Wie sicher ist ein Motorrad bei Gewitter?

7 Antworten

Es ist ziemlich Riskant, und sollte vermieden werden, bei einem näherem Gewitter mit dem Motorrad zu fahren oder gar durch ein Gewitter hindurch zu fahren.

Besonder außerhalb einer Stadt wenn man etwa auch noch über eine hügelige Straße fährt, wo der Fahrer oft den höchsten Punkt in weiterer Umgebung bildet, ist nicht ohne Risiko, obwohl einem das Gefühl der Geschwindigkeit ein zweifelhaftes Sicherheitsempfinden gibt. So etwa als könne man dem Gewitter davonfahren.

Hallo,

das ist nichts anderes, als wenn du im Gewitter mit Gummisohlen an den Schuhen auf dem Boden stehst. Die schützen dich auch vor nichts.

Durch das Metall am Motorrad wird die Sache - hinsichtlich der Möglichkeit getroffen zu werden - allerdings noch gefährlicher.

Viele Grüße

Michael

Nein. Ein faradäischer Käfig benötigt eine geschlossene leitfähige Hülle 

Schlägt ein Blitz in eine Silvester Rakete ein Wenn ich die bei Einem Gewitter Hochschieße?

Es heißt immer Ein Blitz schlägt am höchsten Punkt ein aber das ding ist ja nicht Geerdet? oder wie auch immer man das nennt also das es nicht den boden berührt also Was passiert?

Schlägt der Blitz in die rakete ein Oder Fliegt Die rakete einfach dran vorbei

...zur Frage

Motorradprüfung bei starkem Regen?

Ich hätte eigentlich morgen Fahrstunde und am Dienstag meine praktische Prüfung fürs Motorrad.
Nun sind hier bei uns aber extreme Unwetter für beide Tage vorhergesagt, mit Niederschlägen von 50-80l den m² auf 24 Stunden..

Darf ich bei so einem Wetter überhaupt fahren? Dürfen die verantworten, dass ich irgendwo wegschlittere?

...zur Frage

Ist man beim schwimmen vom Blitz sicher?

Hallo,

Habe mal eine blöde Frage.

Macht es was, wenn man bei einem Gewitter schwimmen geht. (Natürlich im Freien)

Oder leitet Wasser den Blitz? Und ist mann sicher wenn man den Boden nicht berührt?

Danke schonmal.

...zur Frage

Ab wann tut einem Motorrad eine lange Standzeit nicht mehr gut?

Hallo :) Ich fahre jetzt im Winter selten Motorrad aber immer mal zwischendurch, weswegen ich auf das winterfest machen eigentlich verzichten will.

Aber mal angenommen das Wetter wird wirklich richtig mies und das Ding steht nachher doch eine Weile rum ohne gefahren zu werden - ab wann wird die lange Standzeit "schädlich"? Kann man das pauschal sagen?

Ich will sicher gehen dass es gut versorgt ist. :)

...zur Frage

Ist man beim Gewitter eher im Wald oder am Boden sicher?

Ist man sicher wenn man sich beim Gewitter auf den Boden legt, oder in den Wald flüchtet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?