Wie sicher ist eigentlich eBay?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du fragst nach der Sicherheit auf der Verkaufsplattform ebay. Das ist sehr unsicher. Besonders für Verkäufer,  mit denen minderjährige Käufer meinen Kaufverträge schliessen zu können.

Du solltest Dich intensiver mit ebay befassen. Denn mehr darfst Du dort nicht:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

§2 Anmeldung und eBay-Konto

1. Die Nutzung der eBay-Dienste als Verkäufer setzt die Anmeldung als Nutzer voraus. Die Anmeldung erfolgt durch Eröffnung eines eBay-Kontos unter Zustimmung zu diesen eBay-AGB und der eBay-Datenschutzerklärung. Mit der Anmeldung kommt zwischen eBay und dem Nutzer ein Vertrag über die Nutzung der eBay-Dienste (im Folgenden: "Nutzungsvertrag") zustande. Ein Anspruch auf Abschluss eines Nutzungsvertrags besteht nicht.

2. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst auf die Beschreibung achten, dort muss alles aufgelistet sein was im Paket enthalten ist. Sollte irgendwas im Paket fehlen, kannst du das Spiel ungepackt einfach zurückschicken.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer soll das prüfen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ebay prüft gar nix. Ebay ist ein virtueller Marktplatz, ein Handelsplatz, so wie ein Flohmarkt, nur eben im Netz. Auf einem Flohmarkt oder Wochenmarkt pürft auch nicht der Veranstalter die Waren. Ebay handelt nicht selbst, Ebay bietet nur die Plattform - so wie GF selbst ja auch keine Fragen beantwortet und auch nicht die Richtigigkeit der Antworten prüft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?