Wie sicher ist die "sichere Bezahl Option" bei Ebay Kleinanzeigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ist für den Käufer sehr sicher.

Und nur für den.

Am sichersten ist die Kombination Barzahlung bei Abholung, die Einzelheiten dazu klärt man ausschließlich über das Nachrichtensystem von eBay Kleinanzeigen und man gibt auch niemals seine Handynummer an.

Und wenn Du dennoch unbedingt verschicken willst:

  • Nur Zahlung per SEPA-Überweisung auf Dein Konto anbieten.
  • Keine „Sicher bezahlen“-Funktion anbieten.
  • Kein PayPal anbieten; nicht per Waren und Dienstleistungen, nicht per Family & Friends, gar nicht.
  • Nicht auf angebliche Mails von Banken reagieren, sondern erst verschicken, nachdem Du Dich selbst davon überzeugt hast, dass das Geld auch tatsächlich auf Deinem Konto eingegangen ist.
  • Nur sendungsverfolgt verschicken.

Naja bei der sicheren Bezahl option ist ja Pflicht Sendungsverfolgung und falls ich das oben genannte nicht anbiete wirkt doch sehr unsicher für den Käufer oder?

Geht es um Ebay oder Ebay Kleinanzeigen?

Zwei völlig verschiedene Unternehmen…