Wie sicher ist die Pille wenn man Sex hat aber Ohne Kondom nur die Pille?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Damit du die Pille nicht vergisst kannst du die Erinnerung ins Handy speichern. Du kannst auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Wenn man die Pille immer ordnungsgemäß nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause zu 99,99% geschützt.

Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel.

morgens ODER mittags??? du musst sie immer zur gleichen tageszeit, so genau wie es dir möglich ist, einnehmen! sonst wirkt sie nicht richtig!!!

aber solange du sie immer zur gleichen tageszeit einnimmst und sie richtig anwendest, schützt sie sehr sehr sehr gut. die pille ist ja bekanntlich das sicherste schwangerschafts-verhütungsmittel!

LG :)

Wenn man es halt vergisst ist das schlimm das wenn man an einem Tag halt morgens vergisst und Abends nimmt ?

0

außer keinen Se.x machen ist nichts 100% sicher....

aber wenn du die Pille regelmäßig einnimmst, da ist es auch egal, ob morgens oder abends, hauptsache immer zur gleichen Zeit, dann bist du sehr gut geschützt (vor einer Schwangerschft). Ich glaube da wird immer so um die 98 oder 99 % angegeben. Aber das steht auch auf der Packungsbeilage der Pille...........

Wenn man sie einmal vergisst z.B Mittags zu nehmen und nimmt Sie erst Abends ?

0
@deekay17

dann kann es schon sein das sie nicht mehr sicher wirkt. Es kommt auf die Pille an, bei manchen solte man sie sogar stunden-genau nehmen, also immer zur gleichen Uhrzeit! Auch Durchfall, Erbrechen und verschiedene Medikamente z.b. Antibiotika machen die Pille unwirksam...

0

da wird nichts passieren,würde etwas passieren,würde niemand die pille kaufen,du kannst ganz ruhig und entspannt ohne kondom machen

Wenn man keine Fehler macht oder Wechselwirkungen macht ist sie sehr sicher (Pearlindex 0,1 - sprich von 1000 Frauen die ein Jahr mit der Pille verhüten wird eine schwanger).

Ich kann dir nur von der Pille abraten. Meine Freundin ist trotzt genauer Einnahme schwanger geworden und sie ist erst 16. Seitdem das passiert ist verhüten mein Freund und ich nur noch mit Kondom!!! wir benutzen die Kondome von Billy Boy,weil die noch nie gerissen sind. Leider ist uns bei Durex das Kondom gerissen, aber zum Glück ist nix passiert. Aber es muss jeder für sich entscheiden, aber er nur mit der Pille verhütet. Wir bleiben bei den Billy Boy Kondomen. P.s. Wir nehmen immer Billy Boy Aroma, die duften so super :)

Billy Boy - (Sex, Pille, Verhuetung)

Warum nimmst du Kondome? Ich denke du bist in den Wechseljahren und hast schon Enkel?

OWNED!

0
@Rheinflip

Wenn man die Pille immer ordnungsgemäß nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause zu 99,99% geschützt.

Wenn man sie nicht ordnungsgemäß einnimmt kann sie nicht schützen.

Auf alle Fälle ist die Verhütung mit der Pille wesentlich sicherer als mit Kondom.

0

ziemlich sicher! Aber besser solltest du deinen Frauenarzt fragen.

Sehr sicher wenn man die beim Apotheker des Vertrauens kauft und sie auch regelmäßig einimmt

Jeden Tag ist doch regelmäßig halt vielleicht unterschiedliche Zeiten aber jeden Tag ist doch nicht schlimm oder ?

0

Wenn Du im 12h Fenster bleibst ist es sehr sehr sicher!

damit bist du mit 99,9% auf der sicheren seite

ohne Kondom kannst du Geschlechtskrankheiten bekommen ! :D

Was möchtest Du wissen?