Wie sicher ist die Pille bei häufigem Sex?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo GanjalfDeGreen

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht, dann ist man in der Pause und sofort danach, zu 99,9% geschützt. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Wie oft ihr Sex habt spielt dabei keine Rolle, wichtig ist die richtige Einnahme der Pille

Liebe Grüße HobbyTfz

Das Risiko einer Schwangerschaft erhöht sich bei richtiger (!) Einnahme der Pille nicht durch häufigen Sex. Wollt ihr noch sicherer gehen, nehmt gleichzeitig ein Kondom. Schließlich seid ihr so auch vor Infektionen und Krankheiten geschützt. Es geht nicht nur um die typischen Geschlechtskrankheiten. Sollte einer von euch mal eine Pilz-Infektion oder eine bakterielle Infektion haben (die durch Antibiotika, hormonschwankungen, Stress ect entstehen kann - muss also nichts mit Fremdgehen zu tun haben) wird auch die durch sex übertragen. Das kann unangenehm werden. Doppelt schützt eh besser! :)