Wie sicher ist die MPU?

2 Antworten

Die Faktoren kenne ich zwar nicht aber ich kann dir nur raten, wenn du eine MPU machen musst gehe zur MPU Vorbereitung. Wenn die bei der MPU sehen das du keine Vorbereitung hattest lassen die sich einfach durchfallen.

Aber bei welchem Führerschein hast du noch Probezeit?

4

Wenn du Lkw machst gibt es keine gesonderte Probezeit, es zählt weiterhin die vom Pkw.

0
16
@rene2403

Wusste ich nicht. Ich habe meinen PKW Führerschein seit 2005 und CE seit 2017

0
4
@Payns

Dann müsstest du es doch wissen ^_^ hast ja nun sicherlich keine neue Probezeit mit dem Lkw schein bekommen.

0

Das habe ich im Netz gefunden:

Hinweis:

Beim zweiten A-Verstoß und zweiten B-Verstoß in der verlängerten Probezeit wird die Teilnahme an einer Verkehrspsychologischen Beratung empfohlen.

4

Danke, soweit weiß ich das auch schon. Der Psycholog wird dir beim 2. Punkt in der Probezeit vorgeschlagen und ist freiwillig. Danke.

0
53
@rene2403

Unabhängig davon, zeigst Du durch dein Verhalten im Straßenverkehr, dass Du zum Führen eines Fahrzeuges nicht geeignet bist, kann die FS soweit ich das weiß jederzeit die MPU anordnen.

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, wenn das nicht stimmen sollte.

1

Zweimal in der Probezeit geblitzt - Hat das relevante Auswirkungen auf die Probezeit oder muss ich nur Strafe zahlen?

Hallo. Da ich gestern geblitzt wurde frag ich mich ob es stimmt, dass in der Probezeit zwei kleine Verstöße als ein schwerer Verstoß gewertet wird? Kann man in der Probezeit so oft geblitzt werden wie man will oder ist nach zweimal Tempoüberschreitung (jeweils unter 20 km/h) ein Aufbauseminar und Nachschulung angesagt? Wird die Probezeit verlängert?

LG, Dennis

...zur Frage

Kommst noch was von der Führerscheinstelle?

ich wurde am 09.04.18 von der Polizei angehalten und musste einen Drogentests machen der war dann positiv 2.1ng

hab dann Post von der busgeldstelle bekommen 750 Euro 1 Monat Fahrverbot und 2 Punkte

nach dem einen Monat Fahrverbot konnte ich mein Führerschein wieder abholen und darf wieder fahren es sind jetzt genau 7 Monate her

meine Frage wäre kommt noch was von der Führerscheinstelle oder nicht

viele Leute die ich kenne mussten die mpu machen und haben nach dem Fahrverbot denn Führerschein garnicht erst zurück bekomme

...zur Frage

MPU bei 1,5 BIS 1,6 % - keine genaue Alkoholbestimmung?

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin das erste Mal unter Alkoholeinfluss Auto gefahren, bin gegen einen Schutzbügel gefahren und habe daraufhin die Polizei gerufen.

Die Blutentnahme um 09:00 Uhr hat einen Alkoholwert von 1,23 Promille im Mittelwert ergeben. In Meiner Akte jedoch haben Sie den Alkoholgehalt auf die Tatzeit (06:00) runter gerechnet und es lässt sich ein Alkoholwert von 1,5 BIS 1,6 Promille vermuten.

Mein Anwalt sagte mir, im Urteil würden die 1,23 Promille stehen und damit würde auch die Führerscheinstelle arbeiten.

Kann mir einer sagen, ob das richtig ist?

Ich verstehe nicht, wie so ein Wert angegeben kann, wenn es für mich ausschlaggebend ist, ob ich 1,5 Promille habe oder 1,6 :(.

Die Führerscheinstelle würde wohl direkt eine MPU ordnen, wegen der Vermutung oder?

Ich hoffe, jemand kann mir hier einigermaßen weiter helfen. Ganz lieben Dank im Voraus :)

...zur Frage

Was weis Die Führerscheinstelle alle über einen und was nicht ( MPU )?

Hi @ll Da ich eventuell eine MPU machen muss , was ja von der Fsst entschieden wird. Würde mich extrem interessieren was die Fsst alles über einen weis .( und was sie nicht weis ) Weis die zb nur was der Richter für ein Urteil gefällt halt , zb Trunkenheit am Straßenverkehr. Oder weis die auch was in meiner Verkehrs Akte steht ? Oder noch ganz andere Sachen? Also zum beispiel das Führungszeugnis

...zur Frage

MPU, ohne vorher einen Führerschein gehabt zu haben?!

Hey,

habe einen Freund der gerne Führerschein machen würde. Vor seinem 18 Lebensjahr aber bei einer Verkehrskontrolle (Beifahrer) im Besitz von Drogen war. Das steht jetzt auch in seiner Akte auf der Führerscheinstelle. Jetzt meine Frage, er möchte jetzt mit 25 seinen Führerschein machen. Muss er dann auch eine MPU machen, obwohl er noch keinen Führerschein vorher besessen hat?! Wäre super lieb wenn ihr mir vielleicht weiterhelfen könntet.

Danke schon mal im Vorraus :-)

...zur Frage

läst sich die Führerscheinstelle auf Kompromiss ohne MPU ein?

Ich hatte schon 2000 und 2001 zwei schlechte MPU und schlechte Eintragungen in der Führerscheinakte mit Alkoholmissbrauch und Verdacht auf Alkoholabhängigkeit. Seit 2001 habe ich ein geregeltes Leben mit einer 5 köpfigen Familie und ohne Alkohol. Die Behörde oder Gutachterstelle zu überzeugen ist laut der Akte hoffnungslos.Sie berufen sich immer auf die Vergangenheit. Mein Führerschein ist seit 11,5 Jahre jetzt weg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?