wie sicher ist derzeit ägypten?!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich würde mit meinem Reiseveranstalter Kontakt aufnehmen und versuchen auf ein anderes Land (mögl. kostenlos ) umzubuchen. Wenn Du aber fliegst, meide am Ort Ausflüge zu unternehmen. Und zu Deiner Frage "Ist es in den Urlaubsgebieten sicher?" kann man sagen:

NEIN!< , denn die politische Entwicklung kann man nicht vorhersehen. Besser also, umbuchen und Türkei etc. besuchen. Trotzdem, es muss Deine alleinige Entscheidung sein. Wohin auch immer: Gute Reise trotzdem !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Unruhen in Ägypten beschränken sich vor allem auf die ballungsgebiete sprich auf Kairo, Alexandria und Suez. Die Gegend am Roten Meer also Hurghada, Safaga, Sharm el Sheikh und andere dort befindliche touristische Orte sind von den Unruhen eher nicht betroffen. Rückkehrer aus Ägypten haben das bisher durchweg bestätigt. Maximal kann es in den Hotels in einigen Bereichen zu Versorgungsengpässen kommen. Der folgende Link sollte Dir auch behilflich sein.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/AegyptenSicherheit.html?nn=363090#doc363010bodyText1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sagen wir so, ich würde nicht unbedingt mit dir tauschen wollen. Frag doch mal bei Deinem Reiseanbieter oder schau im Internet beim Auswärtigen Amt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man kann es nicht wissen was dort alles noch passiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, ich würde da jetzt nicht hinfliegen wollen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kostenlos in die Türkei umbuchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?