Wie sicher ist der Libanon jemand Erfahrungen?

4 Antworten

Eine Bekannte war vor 2 Jahren dort, an einem Tag dann plötzlich mehrere Autobombenanschläge in der Innenstadt von Beirut, mehrtägige Ausgangsperre....
Würde mal sagen die Sicherheitslage hat sich nicht wesentlich verbessert. Sowas passiert dort schließlich öfter. Kommt auch definitiv auf die Region Stadt an.

dana408  06.08.2015, 22:35

momentan ist alles gut da bin Grad im Libanon :D

2005Simi  04.07.2019, 11:25

im moment ist die lage sehr stabil

Es ist schon sicher das was man in den Nachrichten so sieht ist meist in grossstadten so. In jedem Land gibt es strassen wo man nachts lieber die finger davon lassen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, ich kann aus eigener Erfahrung sprechen..

Ich war schon öfter im Libanon, mein Papa hat sowohl mitten in Beirut sowie auf dem Land eine eigene Wohnung bzw Haus, jedes Jahr in dem ich dort meinen Urlaub verbracht habe gab es Reisewarnungen, allerdings ist wie du siehst nichts passiert und ich lebe noch.

In den Städten herrscht strenge Überwachung und man wird öfter mal Soldaten mit Gewehren in der Hand rumspazieren sehen, allerdings kein Grund zur Furcht, ist alles zur eigenen Sicherheit.

Abends kann man dort auch super mal weggehen, würde euch auf jeden Fall auch mal eine Nacht in "Aley" empfehlen, ist Nachts besonders schön. :)

Falls du weitere Fragen hast.. Frag einfach :))