Wie sicher ist der Edge-Browser?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Edge-Browser wird in der bisherigen Form schon seit letztem Jahr nicht mehr weiterentwickelt. Dennoch wird er mit Sicherheitsupdates versorgt. Er wird jedoch in absehbarer Zeit durch einen Nachbau auf Chrome-Basis ersetzt werden. Dadurch stellt sich für mich keine Frage nach Sicherheit - dafür ist gesorgt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Am 15.01. 2020 kommt der neue raus auf (Chromium-Basis) also nix anderes als Google Chrome hab mal die Beta Version getestet geht schon.

Basis

Die Browser sind ähnlich sicher, du solltest trotzdem immer ein aktuelles Antivirenprogramm laufen haben und immer daran denken: Das unsicherste am Computer ist immer der, der vor dem Monitor sitzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektronik studiert, Abschluss als Dipl.-Ing.

VW behauptet das von seinen Autos auch das sie die besten sind.

Woher ich das weiß:Beruf – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

...und die saubersten!

1

sind sie auch. ich war früher lang mit dem alten Polo zufrieden von VW.

0

Der sicherste Browser ist "Safari" von Apple.

Woher ich das weiß:Hobby – Die Nummer "1" bei GF in dieser Rubrik

Was möchtest Du wissen?