Wie sicher ist Ägypten zur Zeit um ein Strandurlaub im November zu tätigen ( Sharm el Sheikh oder Hurghada )?

4 Antworten

Wenn es nach der Anzahl der Anschläge geht, ist Ägypten auch nicht risikoreicher als Frankreich.

Ich würde dort bedenklos hinreisen.

Auf der Fahrt zum Flughafen ist das Risiko, dass etwas passiert, größer als im folgenden Urlaub.

Sharm el Sheik zwischen 29 max und 16 min (9h Sonnen), Wassertemp. 24 - https://www.reise-klima.de/klima/sharm-el-sheikh

Hurghada ähnlich 28 / 17 (8h), Wasser 25 - https://www.reise-klima.de/klima/hurghada

Noch etwas wärmer und näher als SO-Asien, Dom.Rep., allerdings kaum so günstig wie Ägypten, wäre Dubai, 31 / 18 (9h), Wasser 27 - https://www.reise-klima.de/klima/dubai

Teneriffa ist mit 23 / 17 (6h Sonne), Wasser 21 tagsüber deutlich kühler - https://www.reise-klima.de/klima/teneriffa

Ägyptenurlaub Ende November Anfang Dezember?

Hey,

wir überlegen dieses Jahr Ende November Anfang Dezmber nach Ägypten zu fliegen. Voraussichtlich El Gouna oder Sharm el Sheikh

Könnt ihr mir sagen wie dort das Wetter ist zu dieser Zeit? Finde zwar Klimatabellen im Internet aber würde gerne aus erster Hand erfahren,

ob die Tagestemperatur angenehm ist. und ob das Meer noch warm genug ist.

Vielen Dank im Vorfeld :)

Auf Grund des Studiums geht leider nur dieser Zeitraum :(

...zur Frage

Ich habe eine Reise nach Ägypten gebucht (sharm el sheikh)jetzt habe ich gehört, dass dort Krieg ist

soll ich die Reise stornieren ??

...zur Frage

Wetter im Januar in Agypten Sharm El Sheikh?

Hallo zusammen,

wir planen vom 22.01.2017-29.01.2017 nach Ägypten ( Sharm El Sheikh ) zu fliegen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Wetter vor Ort gemacht ?

Im Internet findet man Klimatabellen, aber diese sagen im Durchschnitt nur 14 Grad.

Vielleicht kann mir ja jemand ein Feedback aus persönlichen Erfahrungen berichten :)

LG Louisa

...zur Frage

wie ist das wetter in oktober in antalya , kann man ein badeurlaub machen oder nicht ?

ich hab ein super all-inclusive angebot gefunden 10 tage 199 euro in einem 4sterne hotel in antalya und zwar für den zeitraum 5.10-15.10

nun habe ich das wetter im internet gecheckt da steht wetter 25grad , wassertemperatur 23grad ... das klingt nicht schlecht

aber ich hab in einigen foren jetzt gelesen das es viel kälter sein soll , auch 2 meiner türkischen freunde meinten zu mir wenn du pech hast wirst du nicht einmal ins wasser kommen da das wetter unter 20 fallen könnte

was stimmt denn nun ? ich dachte immer süd-türkei wäre 12monate nonstop warm , immer über 25grad und mehr

kann man kein badeurlaub machen in oktober in antalya ? ist der preis deshalb so niedrig ?

...zur Frage

Sind Ferien in Ägypten Hurghada gefährlich (November 2015)?

"Ich und meine Kumpel wollen im November dorthin gehen, dann ist es noch um die 30 Grad aber ein Kumpel sagt es wäre nicht sicher, was haltet ihr davon ?"

...zur Frage

Ägypten, wo ist es am besten?

Hallo Ich möchte gerne im april nach Sharm-el-Sheikh. Habt ihr erfahrung? Welche sehenswürdigkeiten gibt es dort? Und welche hotels sind gut und nicht so teuer? Ps: gehe mit meinen kindern (15,17) Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?