wie sicher ist ...?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Schiff ist das oder einer der sichersten Verkehrsmittel. Das du im Auto einen Schaden nimmt ist eine viel größere Chance.

Klar ist Schiff fahren nicht für jeden das angenehmste aber du hörst ja in den Nachrichten echt nicht oft das ein Schiff untergeht oder einen Unfall hat.

Auch bei Sturm brauchst du nicht unbedingt Angst haben.

Ich bin schon mit deutlich kleineren Fähren bei echtem Sturm gefahren. Es war zwar ein mulmiges Gefühl aber es hat alles geklappt.

Also auch wenn es manchmal schwankt, das ist ganz normal auch wenn man es nicht erwartet.

Natürlich kann ich nicht sagen das euch nichts passiert aber ich kann sagen das das Schiff ziemlich sicher ist.

Viele Grüße;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicherer als der PKW mit dem du zur Fähre fährst auf jeden Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Schiff ist das sicherste Verkehrsmittel der Welt, wie schon geschrieben, ist die Gefahr größer, dass du mit dem Auto im Straßenverkehr zu Schaden kommst.

http://www.tenoftheday.de/die-10-sichersten-verkehrsmittel-der-welt/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
isa26102003 06.08.2016, 20:28

ECHT JETZT ?

0
ponter 06.08.2016, 20:32
@isa26102003

Ja natürlich. Es kommen wesentlich mehr Menschen im Straßenverkehr ums Leben, als auf einem Schiff. Dieses gilt im Übrigen auch fürs Fliegen und fürs Bahnfahren. Beide Verkehrsmittel sind wesentlich sicherer, als das Auto.

Im Schnitt sterben in Deutschland täglich 10 Menschen bei Verkehrsunfällen.

0

Was möchtest Du wissen?