Wie sicher fühlt ihr euch in Deutschland? (Katastrophen)

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Sehr sicher 84%
Naja... 15%
Garnicht sicher 0%

9 Antworten

Erdbeben in D halten sich zum Glück in sehr engen Grenzen und große Überflutungen werden aufgrund der Erfahrungen der letzten zwei Jahrzehnte zurück gehen. Selbst die doofsten Politiker nehmen Unruhe und Ängste der Bevölkerung wahr und wollen gern wieder gewählt werden.

Sehr sicher

Nein. Erdbebengefahr, Tsunamigefahr, (ich wohne in Heilbronn (in BaWü), oder Tornadogefahr bestehen nicht, Vulkanausbruch et cetera auch nicht.

Sehr sicher

Starke zerstörerische Erdbeben sind in Deutschland eher unwahrscheinlich, da wir an keinen Plattengrenzen liegen, Tsunamis laufen sich in der flachen Nordsee aus und verlieren an Kraft, Tornados sind in Deutschland weniger stark wie in den USA, da hier weniger Temperaturextreme aufeinandertreffen. Vulkanausbrüche sind innerhalb der nächsten Jahrhunderte sehr unwahrscheinlich.

Sehr sicher

Meteoriten scheren sich nicht um Landesgrenzen. Auch andere Katastrophen sind je nach Region möglich: Tsunamis, Erdrutsche, Überflutungen, Waldbrände, Tornados, ...

Potenzial ist also reichlich vorhanden. Mit Ausnahme von Tsunamis ist alles schon mal dagewesen. Nur sind Katastrophen seltener als anderswo.

Sehr sicher

sehr sicher ( Momentan)

Was möchtest Du wissen?