Wie sich wieder entlieben? Unglücklich verliebt!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Erstmal musst du dir Gedanken machen, wen du wirklich liebst. Liebst du deinen Freund wirklich, oder tut er dir nur Leid? Liebst du diesen anderen Mann wirklich, oder schwärmst nur für ihn bzw bewunderst ihn? Bevor du diese Fragen nicht für dich selbst entschieden hast, kannst du auch noch nicht wirklich handeln. Falls dir klar werden sollte, dass du nur deinen Freund liebst, solltest du eventuell in Erwägung ziehen, in eine andere Stadt zu ziehen (du musst deinem Freund ja nicht sagen, dass es wg einem anderen Mann ist). Wenn du gegenüber deinem Freund lediglich Mitleid empfindest, solltest du dich definitv von ihm trennen. Ich wünsche dir viel Glück :)

Ich bin mal ganz radikal ehrlich. Meiner Meinung nach hört sich das nicht so an, als ob Du Deinen Freund noch ernsthaft liebst, sondern dass er Dir lediglich leid tut, und Du denkst, er hat das, was Du da veranstaltest nicht verdient, weil er ein guter Kerl zu sein scheint.

Wenn Du ihm wirklich Respekt entgegenbringen möchtest, dann trenn Dich von ihm, zumindest auf Zeit, und sortiere Deine Gefühle, und Deine Zukunftswünsche. Musst ihm ja nicht gleich sagen, dass es da wen anders gibt!

Aber an den einen denken, und mit dem anderen gezwungen auf der Couch kuscheln, ist zum Scheitern verurteilt!

So einfach ist das nicht mit "entlieben"...

Alles Gute :)

D.h.:-) Genauso ist es richtig.

0
Tipps habe ich keine, aber dafür Fragen. 

in der ich eigentlich glücklich bin !

Das Wort "eigentlich" stört mich. Es sagt aus, dass Sie nicht zu 100% hinter Ihrer Aussage stehen. Auf Dauer werden Sie zwei Herren dienen nicht dienen können. Zu dem einen spüren Sie bereits keine sexuelle Anziehung mehr und mit dem anderen hatten Sie vielleicht schon Sex? Wenn dies so ist und Ihr Freund davon erführe, fände er das sicher nicht lustig.

Wer seinen Partner über alles liebt, der ist auch offen und ehrlich zu ihm. Ihr Freund hat das verdient und er wird sicher gemerkt haben, dass Sie sich verändert haben bzw. sich anders als sonst verhalten. Er sollte wissen, woran er bei Ihnen ist.

Aber im Gegenteil - es ist sogar schlimmer geworden !

Das ist offenbar kein Strohfeuer, wie Sie zuvor dachten.

Ich habe die letzte Zeit nicht mal mehr Sex mit meinem Freund, weil ich sexuell keine Anziehung ihm gegenüber mehr empfinde.

Gehört Sex nicht in eine GLÜCKLICHE Beziehung?

Aber ich komme verdammt nochmal nicht von dem Mann los.

Generelle Frage: Wollen Sie den von dem Mann loskommen oder hält er Sie fest?

Leider kann ich ihm auch nicht wirklich aus dem Weg gehen,

da er in meiner Stadt wohnt (welche nicht wirklich groß ist) und man sich da wohl oder übel mindestens einmal oder zweimal die Woche über den Weg läuft oder sich irgendwo begegnet oder teilweise sogar über die geschäftliche Ebene miteinander zutun hat !

Müsste der Satz nicht: Leider WILL ich ihm nicht aus dem Weg gehen...." heissen? Wollen Sie ihm aus dem Weg gehen oder suchen Sie immer wieder seine Nähe? Gibt es wirklich keine Möglichkeit, sich aus Liebe zum Freund, sich an einen anderen Ort versetzen zu lassen. Wenn Sie Ihren Freund aufrichtig lieben, dann werden Sie sicher Wege finden, wie Sie sich von dem anderen Mann distanzieren können.

Hat das mit dem älteren Mann überhaupt eine Zukunft? Vielleicht ist er ja verheiratet und Sie sind für ihn nur ein Abenteuer?

lerne den anderen mann doch mal richtig kennen und stell dir vor du wärst mit ihm zusammen, was wäre das für ein verhältnis du 27 und er 40 männer im alter von 40 bekommen eine große prostata und der sex läßt nach und die kraft schwindet außerdem gehen männer ab diesem alter auch mal neue wege und probieren es mit dem selben geschlecht aus

männer sind so und ich schätze wenn du ihn näher kennenlernst wirst du auch vieles nicht mehr so toll finden wie in deiner fantasie in der fantasie spielt sich eben nur deine version ab und die ist nach deinem drehbuch und wenn es dann zur realität kommt paßt vieles nicht mehr

seine freunde, seine familie, seine interessen, seine gewohnheiten und seine aktivitäten alles ist völlig anders und du wirst dich anpassen müssen und das tun müssen was er möchte weil er sich nicht in was anderem wohlfühlen wird und dann blockiert

denk einfach mal ganz sachlich darüber nach was du an einem alten mann so alles von vorteilen und nachteilen haben wirst und dann denke daran was du mit deinem freund alles noch erleben kannst.

stell dir auch vor du bekommst ein kind von dem alten mann und der bringt das kind in den kindergarten dann werden die anderen kinder zu deinem kinde sagen

guck mal dein opa kommt dich holen

meinst du dein kind wäre erfreut darüber ?????

unternehm mehr zeit mit deinem freund. kuschel mit ihm gemütlich auf dem sofa oder so. das wird schon weil du ja auch gechrieben hast dass du ihn noch liebst. viel glück!!

weiss der andere mann von deinen gefühlen? hattet ihr schon eine affaire ?

Nein weiß er nicht ! Und ich würde mich auch denke ich nicht trauen ihm diese zu gestehen ! Auch wenn er mich immer so interessiert ansieht ! Oder Vllt bilde ich mir das auch ein :-(

0

Was möchtest Du wissen?