Wie sich von toxischen Menschen lösen?

2 Antworten

Bei mir geht sowas meist im Streit auseinander. Aber sonst kannst du auch einfach anfangen weniger mit diesen Leuten zu unternehemn oder wenn es hart auf hart kommt ganz kurz und knapp einen Kontaktabbruch. Das was für dich das beste ist. Freunde kommen und gehen und auch wenn du dann für kurze Zeit allein bist werden auch bald neue und viellicht bessere da sein.

Das sind halt meine Klassenkameraden. Ich merke, dass sie mich runterziehen

0

Lass Dich nicht auf deren Niveau runterziehen.

Bleib gelassen und weiterhin höflich, kooperativ, das ist meist die beste Lösung.

Klar, das kostet mitunter Kraft, die sich aufzubringen lohnt.

Wenn Du nicht (schulisch) von denen abhängig bist, suche Dir Neue Kontakte / Freunde.

Viel Erfolg.

Ganz ehrlich, wenn die sich am Montag nochmal so verhalten. Dann mache ich denen eine Ansage und setze mich um. Du hast Recht ich sollte auf diese schei*en.

1
@Nutzer4433

Meinem "Feind" werde ich meinen "Ärger" nicht kundtun.

Auf die "Ansage" würde ich persönlich verzichten - Missachtung straft oft besser.

0

Was möchtest Du wissen?