Wie sich überwinden (Soziale Angst)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also erstmal solltest du dich sicherlich nicht auf Google verlassen! Wenn du glaubst unter Soziophobie zu leiden, also einer psychologischen Krankheit, solltest du damit auch zu einem Therapeuten gehen und ihm das erzählen. Er kann dir nicht nur sagen, ob es wirklich Soziophobie ist oder du einfach nur ein introvertierter Mensch bist, sondern hilft dir auch.

Wenn man wirklich diese Phobie hat, kann man sich nicht einfach so überwinden, da braucht es mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thissucks
19.11.2016, 19:21

Ich habe nie behauptet, mich selbst diagnostiziert zu haben. Ich bin in psychologischer Behandlung bei einem Psychotherapeuten und einer Psychiaterin. Ich habe nur gesagt, dass Menschen, denen der Begriff unbekannt ist diesen auf google suchen sollten. Aber Dankeschön. Ist zwar 5 Monate zu spät aber dennoch steckt sicher eine nette Geste dahinter

0

Geh auf youtube, auf TheDevilMethod. War bei mir auch mal so, dann bin ich auf den Kanal gestoßen. Zuerst habe ich über ihn gelacht aber jetzt habe ich wahnsinnigen Respekt. Schau seine Videos, befolge seine Tipps und setze dich mit seinen Themen auseinander, dann wirst du es packen. 

Dieses Video ist ein guter Anfang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?