Wie sich in eine neue Stufe integrieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei mir in der Stufe gab es auch viele, die wiederholt haben. Eigentlich geht das von alleine, du darfst dich halt auch nicht so distanziert zeigen. Wenn die schon sehen, dass du ständig an deinen alten Kumpels hängst, denken die halt auch du hast kein Bock auf die. Stell dich doch einmal nicht zu deinen alten Stufenkollegen, sondern riskier auch mal (zur Not) die Pause alleine zu verbringen, und stell dich in die Nähe von jemandem aus der neuen Stufe. Du musst dich ja nicht gleich einer riesen Gruppe nähern, aber sobald du mit einem von ihnen gequatscht hast, bist du eh mit drin und der Rest ergiebt sich von allein. Oder sei so lustig und obercool im Unterricht, dass sie von allein mit dir chillen wollen :D

LG und viel Glück ;) Das wird mit der Zeit^^

sorry ich meinte ergibt* haha

0

Sprich doch mal jemand einzeln an, auf dem Weg, vor der Schule, nach der Schule, in der Pause... wenn die so im Pulk zusammen stehen, ist das viel schwerer.

Was möchtest Du wissen?