Wie sich in der Schule verbessern, mündliche Note?

2 Antworten

Also meine Freundin hat das auch,ohne dass zugeben zu wollen,und ich glaube es hat ihr geholfen mit mir abzuhängen.Obwohl auch ich etwas schüchtern bin, lange nicht so extrem wie früher oder wie meine Freundin,hilft ihr meine Anwesenheit,ihre Schüchterkeit etwas abzulegen.Vielleicht solltest du versuchen auch einen Freund,eine Freundin zu finden die eine solche Wirkung hat.Da sowas aber eher ungewollt passiert,würde ich einfach versuchen meine Antwort sozusagen auswendig zu lernen bevor ich mich melde.Dadurch vermeidest du  stottern,Versprecher etc.Sobald du dich in einer Stunde mindestens 2-3 gemeldet hast ,hast du deine Schüchternkeit bestimmt ein wenig abgelegt (für die Stunde natürlich)und es wird dir viel einfacher fallen.Ansonsten kannst du dir eine inviduelle Tabelle anlegen,wo draufsteht wie oft du dich melden willst,was deine Ziele sind und so weiter(motiviert übelst).Das hilft aber nur wenn du dich anstrengst und es durchziehst(gilt übrigens für alle meine Tipps)!Wenn wirklich nichts mehr hilft,kannst du mich ja mal anschreiben und ich versuche dir weite zu helfen.Nur Mut!Irgendwann ziehst du dein eigenes Ding durch und die 5 wird eine 2.Vetraue dir selbst und denke an deine Zukunft.Die Schule ist auch nichts wovor man Angst haben sollte.Aber jetzt ist deine Zeit gekommen und du musst sie nutzten!!!!!!

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen,fragen kannst du mich hier ja immer wenn du Fragen hast.

LG

Ich saß auch immer hinten, weil ich schüchtern war. In meinen guten Fächern (Mathe, Technik...) konnte ich aber immer als erster die Antwort geben. Dies gab mir das erste Selbstvertrauen, da ich in der Klasse etwas sagen musste.

Wichtig war auch in einer Gruppe (Schulpause, Gruppentreffen) nebenbei einfach etwas bei zutragen und ins Gespräch ein zusteigen.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Erfahrung helfen ;)

Was tun gegen Schüchternheit?Was gegen Panik tun?

Hii

Mein Problem ist, dass ich ein ziemlich Schüchterner Mensch bin.Schon seit der 5.Klasse war das so.Ich kann einfach nicht reden und das macht mich oft ziemlich traurig.Ich glaube niemand aus meiner Klasse mag mich, weil ich so schüchtern bin.Was auch ein Problem ist, dass ich mich nie melden kann und wenn ich dann einfach von einem Lehrer dran genommen werde, ich irgendwie Panik bekommen.Was kann ich dagegen tun?

Danke im vorraus <3

...zur Frage

Mündliche prüfung 8.klasse english?

Hallo! Morgen ist meine erste mündliche prüfung und ich wollte fragen wie das abläuft wir haben einen mündlichen teil, den monolog und den dialog mit einem partner der dialog ist mir klar nur den monolog nicht muss ich das einfach auswendig vor den lehrerinnen vortragen oder wie ist das wir müssen auch handouts anfertigen .

...zur Frage

Angst vor der Klasse sprechen und Unterrichtsbeiträge?

Also ich bin jetzt in der 7.Klasse und wir haben gestern Zeugnisse bekommen. Dieses war nicht das beste und eine Anmerkung war dabei : die Schülerin sollte sich in allen Fächern stärker am Unterricht beteiligen. Bloß habe ich ein Problem : Ich trau mich nicht wirklich vor der Klasse zu sprechen wie bei Referaten und Präsentationen. Aber ich melde mich auch sehr selten weil ich Angst habe, dass ich was falsches sage und die Klasse denkt dass ich total dumm bin oder mich ein paar auslachen. Ich muss unbedingt meine mündlichen Noten verbessern indem ich mich melde Aber wie werde ich die Angst los ? Danke schon mal im Vorraus LG bibimaus0411

...zur Frage

Auf einmal nicht mehr schüchtern?

Hey, schon seit dem Kindergarten war ich immer sehr schüchtern und habe mich auch in der Schule nie getraut zu melden und habe auch mit fast niemanden geredet. Die letzten Jahre war es besonders schlimm. Ich habe immer gedacht das alle mich ständig angucken und habe mich nie in der Schule gemeldet und hatte immer mega dolles Herzklopfen und Panikattacken sobald ich die Schule betreten habe. Seit heute ist es anders. Ich hab keine Probleme damit vor meiner Klasse zu sprechen und jetzt zum Beispiel ein Plakat vorzutragen (habe es heute gemacht)
Ich kann mich jetzt auch immer melden und meine Schüchternheit ist einfach weg.
Ich freue mich darüber schon, nur wieso ist das aufeinmal so?
Weiß nicht ob es was damit zu tun haben könnte aber gestern ist etwas passiert wo ich stundenlang am weinen war und heute morgen habe ich mich auch irgendwie wie ein anderer Mensch gefühlt xD
Das klingt voll komisch aber ja..

...zur Frage

Angst überwinden mich in der zu Schule zu melden?

Hey,
Ich bin 15, in der 9. Klasse und bin sehr schüchtern. Ich werde in der Schule immer schlechter und habe immer mehr 5en. Ich kann das nicht ertragen und möchte mich bessern. Ich habe überlegt im mündlichen mich zu verbessern. Jedoch habe ich Angst davor. Wenn ich mich jetzt auf ein mal melden würde, dann wäre das doch schon spät, da ich in der 9. bin. Ich brauche dringend Hilfe.

...zur Frage

Wie kann ich meine Schüchternheit endlich überwinden?

Hey, ich hasse mich so sehr dafür das ich schüchtern bin. Seit der Grundschule ist es schon so. Im Kindergarten war ich noch nicht so schüchtern aber dann auf einmal ab der 1. Klasse. Ich traue mich nicht mal mich im Unterricht zu melden oder überhaupt was   zu sagen, auch wenn ich dran genommen werde und die Antwort weiß. Ich versuche schon seit Jahren was gegen meine Schüchternheit zu tun aber nix klappt. Immer wenn Leute mich ansprechen versuche ich so viel wie möglich zu reden aber genau in dem Moment fällt mir nie ein was ich sagen soll oder so..
Ich kann auch keine Freundschaften schließen weil ich auf alle arrogant oder so wirke aber ich will das garnicht. Ich war damals auch in Therapie für 1 Jahr weil meine Lehrer das mal wollten da ich nie geredet habe, die Therapie hat rein garnix gebracht. Ich würde so gerne neue Leute kennenlernen aber meine Schüchternheit zerstört immer alles.
Was kann man dagegen machen Bzw kann man überhaupt was dagegen machen? (Bin btw 13 und ein Mädchen falls das eine nützliche Info ist xD)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?