11 Antworten

Erbschaftssteuer,Enteignungen über Null-Zins -Politik.Die Ausgaben werden nicht den Einnahmen angepasst,sondern umgekehrt.Sogar in Zeiten leerer Kassen,krassen Fehlentwicklungen werden Neue  dauernde Lasten in unbekannter Höhe und Dauer , "Flüchtlingspolitik"nicht nur in Kauf genommen sondern stillschweigend akzeptiert.Es kommen immer Neue Faktoren ins Spiel,Neue Steuern,auch verdeckte werden erfunden.Z.B.der Staat setzt die Wertigkeiten von Grundstücken fest,die Werte sind aber nicht mehr da,wenn z.B.eine Parallelgesellschaft das Quartier besiedelt,oder gar eine "Flüchtlingsunterkunft" dort gebaut wird.Entschädigungen sind nicht vorgesehen.Beste Grüße

Die Kassen des Staats sind nicht leer.

Außerdem hast du annscheinend auch merkwürdige Vorstellungen über die Einheitsbewertung von Grundstücken. Die Einheitswerte liegen weit unter den Verkehswerten.

1
@PatrickLassan

Ich hab den Verkehrswert bezahlt,die Gemeindesteuer geht nach qm,also nur der Flächengröße,der tatsächliche Wert liegt bei maximal der Hälfte,also wie nun ? Dazu kommt das die Gemeinde die Meßzahl theoretisch unendlich erhöhen darf.() Eine Maßeinheit,was dafür geleistet wird,oder Überforderungsklauseln gibt es nicht.() Ist das eine Art Enteignung,ja oder nein?!

0

Steuereinnahmen (Alkoholbesteuerung, Branntweinsteuer, Biersteuer, Schaumweinsteuer, Zwischenerzeugnissteuer, Alkopopsteuer, Tabaksteuer, Zölle, Einkommensteuer, Lohnsteuer, Körperschaftssteuer, Umsatzsteuer und Kapitalertragsteuer)

Gebühren, Verwaltungseinnahmen, Einnahmen aus Vermögensveräußerungen, Gewinne aus Staatsunternehmungen, Darlehensrückflüsse, Einnahmen aus Vermögensanlagen, Entnahme aus Rücklagen, Sozialvericherungsbeiträge und durch Kredite(Zins und die weiteren Verzinsungen)

Ein großer Teil sind Steuer Einnahmen aus den diversen Steuern, dann Umsatz aus Staatsanleihen, Zinsen auf vergebene Kredite und Bürgschaften, beschlagnahmte Gelder, Anteile an Gewinnen von Staatsbetrieben wie der Deutschen Bahn etc., Zolleinahmen uvm.

Genauere Übersicht über geplante und tatsächliche Einnahmen und Ausgaben findest du auf:
https://www.bundeshaushalt-info.de/#

Wo genau befindet sich eigentlich die Staatskasse in Deutschland?

In welcher Stadt bzw. Gemeinde befindet sich die Staatskasse von Deutschland und welche Einnahmen genau nimmt dieser ein?

...zur Frage

Warum ist eine Inflationsrate von 2-4 % wünschenswert?

Im moment beschäftigen wir uns in der Schule in Wirtschaftpolitik mit der freien sozialen Marktwirtschaft. In den letzten Monaten lag die Inflationsrate bei 0%oder war sogar negativ.Das ist aber auch nicht gut. Scheinbar ist eine gewisse Inflationsrate wünschenswert? Warum?

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/1045/umfrage/inflationsrate-in-deutschland-(veraenderung-des-verbraucherpreisindexes-zum-vorjahresmonat)/

...zur Frage

Warum ist Frankreich das meistbesuchte Land der Welt?

Wie kommt es, dass Frankreich das meistbesuchte Land der Welt vor den USA und Spanien ist? Was zieht die Leute dorthin?

Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/181644/umfrage/beliebteste-reiseziele-aller-nationen-nach-besucher/

...zur Frage

Top 20 Versicherungsunternehmen nach Einnahmen in Deutschland - Verständnisproblem

Ich habe grade ein kleines Verständnisproblem mit einer Statistik von statista. Es geht dabei um die Top 20 Versicherungsunternehmen nach Einnahmen in Deutschland in 2011

Platz 1 Allianz Group 103 Mrd. Euro Platz 3 Allianz Deutschland AG 28 Mrd. Euro

Ich dachte bis jetzt Allianz Group würde sich auf das internationale Geschäft beziehen? Wieso werden beide aufgeführt? Was ist der Grund für die Trennung?

Danke im Voraus!

Hier die Statistik: http://de.statista.com/statistik/daten/studie/1901/umfrage/top-20-der-deutschen-versicherungen/

Man braucht dazu einen Premiumaccount, aber die Aussagen oben sollten ja ausreichen!

...zur Frage

Werden die Gehälter/Einnahmen der Handwerker in Zukunft stark anwachsen?

...zur Frage

Welche Musikrichtungen sind zur Zeit in?

Daher ich zur Zeit viel Rockmusik höre. Bin ich am überlegen, ob ich die Musikrichtung wechseln würde. Laut Statista ist es zur Zeit Rock/Pop.

Hier ist der Link: http://de.statista.com/statistik/daten/studie/171224/umfrage/beliebteste-musikrichtungen/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?