Wie setze ich verschiedene Kopf und Fusszeilen in einem Dokument?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst bei den Kopfzeilen die Option "Mit vorheriger verknüpfen" deaktivieren. Dann gehts.

Der Ablauf ist:

  • Kopfzeile einfügen
  • Abschnittswechsel einfügen
  • Im zweiten Abschnitt in die Kopfzeile gehen
  • "Mit vorheriger verknüpfen" deaktivieren
  • Neuen Inhalt eingeben
  • Freuen :-)

hmmm jetzt habe ich 3 Seiten mit Abschnitt 1 beschriftet die 4. wo der Umbruch ist mit Abschnitt 2 und dann folgen wieder seiten mit Abscnitt 1... 

Ich möchte aber ab dem Seitenumbruch alle seiten mit Abschnitt 2 beschriftet haben. 

Ich mache irgendwas falsch :( 

0
@Schoggi1

Sicher, dass nicht irgendwo noch ein Abschnittswechsel drin ist? Normalerweise gilt ab dem Abschnittwechsel ("Abschnitt 2") die Kopfzeile bis zum nächsten Abschnittwechsel.

0
@ohwehohach

nein... ich habe bei der 4. Seite einen Abschnittwechsel fortlaufend gemacht. bei der 5. Seite habe ich dann die Verknüfung aufgehoben und 2. Abschnitt in die Kopfzeile geschrieben... aber das steht jetzt nur da und nicht auf der 6.7. und 8 Seite... 

0
@Schoggi1

Und was ist mit der "Erste Seite anders" Option? Ist die eventuell noch an und wirkt sich somit auch auf die erste Seite von Abschnitt 2 aus?

1
@ohwehohach

Jaaaa genau! Das war das Problem ;D 

Das musste ich ausschalten...jetzt hat es geklappt! :)) 

1
@Schoggi1

Jetzt habe ich noch das Problem mit der Fusszeile... da will ich ja nicht dass die erste Seite anders ist, sondern ich will alle Seitenzahlen nummeriert haben. 

Wenn ich nun bei der Fusszeile auf der ersten Seite ''Erste Seite anders'' abklicke, dann steht dort ja wieder eine Kopfzeile...Die Kofzeile will ich dort aber nicht haben...nur die Fusszeile mit nummeriereung Seite 1/8  

0

Bwim Abschnittswechsel hast Du die Möglichkeit, die Verknüpfung mit dem vorhergehenden Abschnitt aufzuheben. Leider bin ich im Moment nicht am PC und kann Dir daher keine detaillierte Antwort geben.

Überschriften in Inhaltsverzeichnis nicht fett einstellen?

Hallo,

ich habe zusätzlich zu meinem normalen Inhaltsverzeichnis, ein Anlagenverzeichnis in meinem Dokument erstellt.

Die jeweilige Anlagen habe ich mit einer Kopie der Formatvorlage Überschrift 1.1 beschriftet. Diese ist fett eingestellt.

Nun sind alle Anlagen im Anlagenverzeichnis ebenfalls fett eingestellt. Wie stelle ich dies aus nur im Anlagenverzeichnis, aber nicht im Dokument für die Anlagenbeschriftungen. Diese sollen fett bleiben.

Meine zweite Frage ist: Die Kopfzeile lässt sich nicht manuell nach jeder Seite aus beschriften. Die Funktion Verknüpfung aufheben ist aus, dennoch ändert es für alle Fusszeilen.

...zur Frage

Unterschiedliche Kopfzeilen bei Microsoft Word 2010?

Kann mir jemand erklären, wie ich die Kopfzeilen in Word für jede Seite seperat ändern kann? Konkreter gesagt: Ich will in der Kopfzeile die Seitenzahl stehen haben, aber bei einigen Seiten soll diese nicht angezeigt werden oder eine Ergänzung hinzukommen. Wenn ich einfach nur Doppelklick auf den oberen bzw. unteren Rand mache und dann etwas eingebe, wird dieser Text ja für alle anderen Seiten übernommen?

...zur Frage

Individuelle Kopfzeile bei Word?

Ich habe bereits mit Umbrüchen, verschiedenen Schriftvorlagen etc gearbeitet. Die Kopfzeilen sich nicht miteinander verknüpft. Trotzdem ändert sich immer die Kopfzeile im kompletten Dokument, wenn ich nach einem Umbruch irgendetwas anderes reinschreibe. Woran liegt das und kann man das ändern?

...zur Frage

Kapitelüberschriften als Kopfzeilen?

Hallo, ich suche Experten, die sich gut mit der Formatierung in Word auskennen. Ich habe folgendes Problem. In meiner wissenschaftlichen Arbeit habe ich eingestellt, dass die Kapitelüberschriften nochmals in der Kopfzeile erscheinen. Jetzt beginne ich aber für jedes neue Kapitel eine neue Seite. Das führt dazu, dass auf jeder letzten Seite jedes Kapitels die Kapitelüberschrift nicht mehr als Kopfzeile erscheint. Kann man dieses Problem irgendwie lösen? Ich würde mich über jede Hilfe sehr freuen.

...zur Frage

word kopfzeile-erste seite anders

Hallo,

ich sitze gerade an der Formatierung einer Arbeit und habe folgendes Problem: Die Arbeit ist in 12 verschiedene Abschnitte unterteilt. Die Seitenzahlen in der Kopfzeile sollen über die Abschnitte fortlaufen, das ist auch soweit kein Problem. Nun soll aber jeweils noch die Überschrift des Kapitels (also Einleitung, Theoretische Grundlagen,....) in der Kopfzeile stehen. Diese soll auf allen Seiten eines Kapitels erscheinen, nur nicht auf der ersten (da steht sie ja sowieso). Nun dachte ich das geht einfach wenn ich bei jedem Abschnitt "Erste Seite anders" auswähle. Klappt auch super beim ersten Abschnitt, aber bei allen darauffolgenden kann ich die erste Seite nicht anders machen, als alle anderen Kopfzeilen des jeweiligen Abschnitts auch.

Woran könnte das liegen und was kann ich tun, damit es funktioniert?

Danke schonmal!!

...zur Frage

Word: Kann man die ersten zwei Kopfzeilen anders eingeben?

Ich möchte in einem Dokument verschiedene Kopfzeilen einfügen und zwar folgendermaßen:

  1. Seite Deckblatt: keine Kopfzeile
  2. Seite Inhaltsverzeichnis: Kopfzeile, aber ohne Seitenzahl
  3. Seite und alle folgenden: Kopfzeile mit Seitenzahl, beginnend bei 3.

Ich bekomme dies einfach nicht hin, auch wenn ich Absatzwechsel einfüge. Ich kann immer nur die erste Seite anders machen, aber nicht die ersten beiden. Bleibt mir jetzt nur, für das Deckblatt eine eigene Datei zu erstellen?

Danke schon einmal im Voraus für Eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?