Wie setzte ich den CPU richtig ein?

cpu 1 - (Computer, cpu) cpu 2 - (Computer, cpu) cpu 3 - (Computer, cpu)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also laut Google ist deine CPU für den Sockel LGA1150 aber das Mainboard für LGA1155...wenn das so ist, kanns natürlich nicht passen!

wird er sich wohl noch n neues brett besorgen müssen. zumindest hat er es richtig gemacht und sich ne i5 gekauft. und keine i7 wie alle immer schreien.^^

1
@apfeldeluxe

Wenn man den i5 in i9 umtaufen würde, würden die Kids dem direkt nachspringen und danach schreien....

0

Heckler hat recht Dein Mainboard hat den falschen sockel. Mainboard hat den 1155 Sockel und Deine CPU hat den 1150 Sockel.

das mainboard ist für den sockel 1155 gedacht. der 4670k passt da gar nicht rein ( sieht man auch weil die pins nicht mit den kontakten der cpu übereinstimmt )

na dann zähl mal bei land grid array 11XX ide federpins aufm board durch und gucke nach den penny-kontakten auf der cpu unterseite der die. natürlich stechen die ggf 0,02mm verschobenen kontaktflächen sofort ins auge!

blödsinn! die kontakte sind identisch. die rahmenbauform ist anders und die belegung der einzelnen kontakte ist geändert worden. was bei einer lga1155 noch grnd und la1+ l+ l- rst1 int1-4 inio usw ist, kann bei 1150 schon ganz anders belegt sein. da liegt der größte gefahrenherd.

0

Was möchtest Du wissen?