Wie setzt sich die NWA Note im Endjahreszeugnis, Realschule zusammen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erste ist richtig ;) also so ist es bei uns :))

Danke, und woher bist du dir da so sicher wie hast du es rausgefunden?

0

die Noten werden nie aufgerundet,erst wenn man alle Noten addiert hat und dann durch die entsprechende Menge dividiert hat. :) habe es schon von Klasse 7 so gelernt,haben unsere Lehrer uns so gesagt ;) ich komme aus Baden-Württemberg ;)

0

Das erste Beispiel ist richtig, da es genauer ist. Erst im Endzeugnis wird es auf ganze Noten gerundet.

Eine 2,5 ist aber eine 2-

Eine 2,5 ist eine 2-3

0

2,7 ist eine 3+ und 2,5 eine 2-

0
@LimeKing

Was schreibst du da für einen Mist?

2,0 =2 / 2,25=2- / 2,5=2-3 / 2,75=3+ / 3,0=3

Ist das jetzt einleuchtend?

0