Wie setzt sich die Halbjahresnote zusammen (Sekundarstufe 2 , BW)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

erstens: Ich komme nicht aus Baden-Würtenberg. Sollte aus bei euch in bestimmten Punkten anders laufen, als bei uns in Sachsen-Anhalt dann schreibt ihr. Bei uns muss in jedem Fach eine Klassenarbeit (Klausur) geschrieben werden, die min. 1 Woche thematisch angesagt wird, ansonsten kann man keine Zeugnisnote machen!

Bei einem Test ist das anders! Sollte das Verhalten des Lehrers stimmen, sollte der Klassensprecher mit dem Lehrer reden und danach fragen, die Arbeit komplett zu streichen oder wenigstens ein paar Punkte weniger zu vergeben, als gedacht.

Noch fragen??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katja1971
16.01.2016, 20:52

Hier ist das wohl anders. Auch im letzten Jahr gab es einige Fächer ohne Durchführung von Klassenarbeit. Die Note errechnete sich aus mündl. Leistung und Heftnote.

Das gleiche Problem hatten wir bereits in einem anderen Fach schon einmal (gleicher Lehrer) - nach langem hin und her wurde da der Test zum Schluss für alle gestrichen. Das wird er nicht nochmal machen.

0

Was möchtest Du wissen?