wie setzt man sich Ziele und erreicht diese dann auch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit Teilzielen. Du solltest nicht an das Endziel denken (Die 42km) sondern lieber mehrere Teilziele einbauen.

Zum Beispiel:

2x die Woche Joggen gehen

oder

5km am Stück.

Du fängst mit ganz kleinen Teilzielen an, die in regelmäßigen Abständen (z.B. alle 3 Wochen) immer größer werden (zum Beispiel nach 3 Wochen: 7km laufen oder 3-4x die Woche Joggen).

Das machst du so lange, bis das Teilziel so groß ist wie das Endziel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von verm24
01.12.2016, 08:43

ich möchte aber sofort 42km laufen können.... erste training 15km laufen zweite training 30km und beim dritten mal die 42km

0

Ich stimme da @DesbaTop zu... 

Aber zuerst: Wie ist deine Körperliche Verfassung? machst du viel Sport? gehst du öfters laufen?

Ich gehe jetzt von einem komplettem Neuanfänger auf und daher würde ich erstmal versuchen 2x die Woche 5km zu laufen. Wenn du von 0 auf 100 15km, 30km, 42km läufst könnte das deine Muskeln zu stark reizen und du könntest dich verletzen. Ist es das wert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?