Wie setzt man sich am besten mit sich selbst auseinander?

3 Antworten

Das ist eine gute Frage.. ich glaube, dass jeder Mensch das auf seine eigene Art und Weise tut. Auch ich bin durch so eine ähnliche Zeit gegangen. Diese Zeit habe ich als sehr intensiv und depressiv wahrgenommen. Ich wusste nicht genau wo ich hingehöre und wohin mit meinen Gedanken. Habe einen Sinn in alldem gesucht und ihn in meiner Religion gefunden. Du findest zu all deinen Fragen eine Antwort in deinem Glauben. Ich bin fest davon überzeugt, dass das der einzige Weg ist, sich vollkommen erfüllt zu fühlen. Das war meine Erfahrung dazu. Immer, wenn ich abschweife und mir zu viele Gedanken über einiges mache, mich mit anderen Mädchen vergleiche, depressiv werde etc. ist es mein Glaube, der mich da wieder rausholt und mir zeigt, dass ich nichts von dem so ernst nehmen muss und alles okay ist. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass wir Menschen Fehler machen und das 100% dazu gehört. Wir können uns immer bessern und danach sollten wir auch streben🍀! Ich hoffe auch du findest deinen eigenen Weg😘.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dankschön für die meine Antwort 🥰 Ich verstehe was du meinst, je stärker mein Glaube ist desto sorgenfreier ist mein Leben und desto besser geht es mir einfach. Nur leider ist mein Glaube seit einer Zeit nicht mehr so stark wie sonst und das macht mich zusätzlich mega fertig da mir das eigentlich am wichtigsten ist. Gerade wenn ich versuche meinen Glück zu stärken aber es nicht so klappt. Aber ich arbeite auf jeden Fall daran :)

1

Gehst du noch zur Schule? Kannst ja die Leute von den Parallelklassen anschreiben und mit denen Kontakt aufbauen und welchen Glauben hast du

Bin Muslimin, das Ding ist das sind genau die Leute mit denen ich den Kontakt abgebrochen hat weil einfach alle falsch sind hinterm Rücken über sich gegenseitig lästern usw kann dann nicht auf Freunde machen weißt du Aber danke auf jeden Fall für den Tipp 😘

1
@Minalejla28

Bin auch muslimin und musste auch öfters den Kontakt zu meinen besten Freundinnen abbrechen da sie immer hinterhältig und Unloyal waren hab jetzt 2 muslimische Freundinnen mit denen ich mich gut verstehe du kannst ja auch auf snap Leute aus deiner Schule Adden und Flammen aufbauen irgendwann kommt man schon ins Gespräch kannst einer Person zb ein Kompliment geben oder bei mir ist es halt so ich poste in letzter Zeit viele Stories halt entweder memes so Umfragen weil mich etwas interessiert Sachen über krieg/rassismus... und viele Antworten halt darauf und schreiben mich auch öfters einfach so an

0
@Roj04

Ja, danke für die Antwort 🙏🏻Bin jetzt mit der 10 durch und kenne aus meinem Alter von meiner Schule eigentlich jeden aber bei mir gibt es keine Muslime oder generell Menschen die ihre Freizeit nicht komplett mit Alkohol drogen und so verbringen also haben 0 gleiche Interessen auch wenn einige von denen Kontakt zu mir schon öfters versucht haben aufzubauen hatte ich nie Interesse weil diese Leute durchgehend über ihre eigenen „Freunde“ am lästern sind.Wechsele nach den Ferien auf eine Berufsschule hoffe einfach dass da paar Leute sind die meine Interessen eher teilen

0
@Minalejla28

Uff kenn ich bei mir ist es genauso hab halt in der Parallelklasse paar muslimische Freunde aber habe wegen den corona Ferien mehr Kontakt zu ihnen wird wahrscheinlich auch scheisse sein wegen den Pausen da wir ja nicht in einer Klasse sind ich wünsche dir auf jeden Fall Glück und hoffe dass du muslimische Freunde finden wirst ansonsten kannst du ja gucken ob dir irgendjemand vorgeschlagen wird man kann immer irgendwie ins Gespräch kommen mir hat heute auch jemand nach einem Jahr geschrieben also auf meine Story geantwortet und das tut sie nie deshalb denke ich dass sie eher Kontakt möchte

0
@Roj04

Bei mir ist das soo oft so dass ich Leute sehe auch so im Internet wo ich mir denke mit denen würde ich mich soo krank gut verstehen glaub ich aber im Endeffekt wohnen die dann 10000 km Weg von mir. Auf jeden Fall ist bei meiner neuen Schule wo ich hinkomme der ausländernateil vieeel höher also nicht dass ich deutsche nicht mag aber von der Mentalität her so komm ich in Freundschaften meistens mit Ausländern besser klar mal gucken & Dankeschön auf jeden Fall

1

Einfach handy beiseite legen keine musik kein nichts und gedanken laufen lassen

Ist schwerer als man denkt

0

Dankeschön für die Antwort, werde ich versuchen schlafe dabei aber schnell ein

0
@Minalejla28

Ja ist ja auch schon spät aber wenn du zeit mit dir selber verbringst kriegst du bewusstsein... Dann werden dir viele sachen bewusst die dir vorher nicht bewusst waren logischerweise

1

Was möchtest Du wissen?