wie setzt man kontaktlinsen ein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das wird dir vom Optiker gezeigt, wenn du welche hast :-)

Einfach auf den Finger setzen und ins Auge "tupfen". Zum rausmachen einfach an den aeusseren Augenwinkeln ziehen (Chinesenaugen), dann ploppen die Linsen raus (zumindest bei harten Linsen). Hand drunter ist wichtig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das zeigt dir alles dein Optiker bei der Anpassung. Ohen Anpassung solltest du Kontaktlinsen auf keinen Fall tragen. Damit riskierst du schlimme Schäden an den Augen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja. also: bei mir war das so: Ich habe mir alles durchgelesen, was auf der packungsbeilage stand, dann heisst es ausprobieren. Also habe ich es ausprobiert. Jetzt kommts Ich habe 47 Minuten gebraucht, bis ich wenigstens die eine drin hatte. Das Gefühl ist einfach nur richtig eklig. Völlig richtig richtig unangenehm. Tja.. als ich es dann aufgegeben habe, die zweite Kontaktlinse ein zu setzten (oder wie man das nur nennt) , hab ich gedacht, dann mach ich sie einfach wieder raus, aber: ich habe sie nicht mehr rausgekriegt. mein auge hat getränt und ich sass total verzweifelt da. dann hab ich gemerkt, dass ich nicht mehr scharf sehe und hab mich schon gefreut, dass sie raus war, aber sie ist nur in ne ecke verrutscht. ich rate dir: mach ads zusammen mit ner freundin oder so. alleine verzweifelt man echt viel zu schnell. ausserdem kann eine freundin zur not helfen. setz dich am besten mit nem spiegel an den tisch, du wirst die kontaktlinse mehrere male fallen lassen, weil die so glitschig sind.^^ viel viel glück, ich trage lieber ne brille, als kontaktlinsen^^ bis dann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das zeigt dir im normalfall der Optiker. Da braucht man ein bisschen übung für.

Man tut die auf den ausgestreckten finger, muss seine augenlider aufhalten (damit man nicht blinzelt) und die linse einsetzen. Weh tut das nicht.

Rausholen tust du sie ähnlich. Du schiebst sie ein bisschen mit dem finger zur seite und greifst sie dir.

Alles eine Frage der Übung. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?