Wie setzt man einen Laptop zurück?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin,

das wundert mich jetzt erst mal. Wieso verkauft jemand einen Laptop, wo noch ein Benutzerkonto vorhanden ist?

Du könntest versuchen den Laptop über die Recovery-Partition vom Hersteller zurückzusetzen, falls diese vorhanden ist. Das müsste bei ASUS über die F9-Taste funktionieren.

Starte den Laptop neu und drücke direkt beim Hochfahren mehrmals F9, bis ein Auswahlmenü erscheint. Dort sollte dann eine Option zum Zurücksetzen des Laptops vorhanden sein, falls es die Recovery-Partition gibt.

Ansonsten wäre es nicht schlecht gewesen mal zu sagen, welches Betriebssystem Du verwendest.

Für Windows 7 kannst Du dir eine ISO-Datei herunterladen. Diese musst Du dann entweder auf eine DVD brennen oder Du erstellst dir einen bootfähigen USB-Stick, was beispielsweise mit Rufus funktioniert: http://techfrage.de/question/9100/windows-78-81-uefi-usb-stick-erstellen-anleitung/

Windows 7 Home Premium: http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html

Windows 7 Professional: http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html

Problem wäre dann nur, dass Du noch den Key benötigst. Wenn dieser nicht auf einem Aufkleber stehen sollte, kämst Du meines Wissens nach nicht an diesen ran, da Du zum Auslesen des Keys über ein Konto eingeloggt sein musst.

Für Windows 8 und Windows 10 gäbe es das MediaCreationTool. Darüber kannst Du dir eine DVD oder einen USB-Stick erstellen. Du führst das Programm aus und folgst einfach allen Schritten. Nach dem Durchlauf des Programms hast Du dann einen einsatzfähigen Datenträger.

Windows 8: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8

Windows 10: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Sollte ein älteres Betriebssystem vorhanden sein, würde ich mir einfach einen neuen Windows-Key kaufen. Empfehlen würde ich Dir an dieser Stelle entweder Windows 8 oder Windows 10.

Du würdest beides im 20€-Bereich bekommen: http://www.mmoga.de/Software/Windows/

Gruß
Lukas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kinglion6200
09.09.2016, 19:18

Also das mit dem Recovery Modus habe ich geschafft ,mal ne andere frage wie lange dauert das , der hat immernoch 0 %

0

du brauchst deine windows cd ,leg die ein starte den laptop neu und der rest geht ganz einfach;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kinglion6200
09.09.2016, 17:47

hab sowas leider nicht

0

Was möchtest Du wissen?