Wie setzt man einen bwl master auf ein jura studium?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einen BWL Master wirst Du in er Regel nicht machen können. Hierfür ist grundsätzlich eine wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung in Form von einer bestimmten Credit Anzahl erforderlich. Diese wirst Du beim Jura Studium nicht bekommen.

Was Du machen kannst ist ein MBA, also einen Master of Business Administration. Dieser richtet sich in der Regel an Fachfremde. Allerdings musst Du sowas in der Regel im Ausland machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mority9898
17.07.2016, 18:20

aber iwer meinte hier bei gf dass er jura studiert hat und dann nen master in bwl draufsetzt....

0
Kommentar von Mority9898
17.07.2016, 18:25

shit

0
Kommentar von Mority9898
17.07.2016, 18:25

werde jedenfalls jura studieren und dann schwerpunkt wirtschaft wählen

1

Es gibt doch auch ein Studium "Wirtschaftsrecht", da brauchtest Du nicht verschiedene Studiengänge!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mority9898
17.07.2016, 18:17

habe leider verpasst mich darauf zu bewerben und frist ist jz vorbei :(

0
Kommentar von Mority9898
17.07.2016, 18:24

nene will ja Wirtschaftsjurist werden :) aber weiss halt nich wie ich das am besten angehe

0

hast du doch genannt! erst jura und hinterher bwl. oder mach es gleichzeitig, wenn du fit genug bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mority9898
17.07.2016, 18:17

muss ich mich dann danach nochmals auf bwl bewerben oder wie?

0
Kommentar von Mority9898
17.07.2016, 18:21

aber dann studier ich 5 jahre jura und nochmal 3 bwl

0

Was möchtest Du wissen?