Wie setzt man diese Zahlen in die formel und was ist Rendite?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

a) du sollst p ausrechnen (Rendite)

15062,5=13000 * q^4 und q=1,038 also p=3,8%

b) 2=1,038^n und mit log dann n=18,6 also nach ca 19 Jahren hat es sich verdoppelt

Is schon ne lange Zeit her, als ich in der Schule war. Wir hatten auch Aufgaben zur Zinsrechnung. Uns ging es da aber scheinbar besser, so ein Problem zu lösen. Wir hatten zwar kein Internet, aber mal ne halbe Stunde Zeit, um in's Mathebuch zu schauen und ein wenig nachzudenken.

In den Büchern damals stand zwar nicht die Lösung, aber wie man so etwas berechnet, Das ist wohl, so glaube ich, der Sinn des Lernens !!

Muu29 24.03.2012, 17:20

du bist ja witzig!!! bist wohl ne ganz kluge:) wir haben ein Mathebuch wo nicht die Lösungen drinsteht und knobeln schon seit ner stunde daranrum und wussten nicht mehr weiter. wenn du nicht die antwort kennst musst du ja nicht antworten!!

0

Was möchtest Du wissen?