Wie setzt man die Steuer ab, wenn man bei Twitch Spenden bekommt fürs spielen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wer Spenden bekommt, kann die nicht auch noch von der Steuer absetzen. Nur der Spender kann die geleisteten Zahlungen bei seiner Einkommenssteuer absetzen - dies aber auch nur unter bestimmten Voraussetzungen wie etwa der Gemeinnützigkeit des Spendenempfängers.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KiritoHinata 10.12.2015, 15:00

In meiner anderen Frage haben die leute aber gesagt, dass man die Spenden von der Steuer absetzen muss. 

Jetzt weiß ich garnix mehr. xDD

Muss ich die jetzt in ner Steuererklärung oder sowas angeben oder nicht? ^^''

0
marcussummer 10.12.2015, 15:03
@KiritoHinata

Da wurde nur geschrieben, dass du eventuelle Spendeneinnahmen in der Steuererklärung als Einnahme ANGEBEN musst. Von ABSETZEN hat keiner was geschrieben.

0

Warte erstmal bis du überhaupt welche bekommst, das ist schon unwahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KiritoHinata 10.12.2015, 15:02

Ich war schonmal vor nem Jahr unter anderem Namen auf Twitch unterwegs und da hab ich nach 1 Woche schon paar Spenden bekommen, da hat mich das aber alles mit Steuer usw. nicht wirklich interessiert und das will ich jetzt ändern. ^^

Wollte, bevor ich wieder anfange, auf nummer sicher gehen. ^^

0

Was möchtest Du wissen?