Wie setzt man die Mikro-Pille richtig ab?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Am Besten Du besprichst das Ganze mit dem FA, dieser ist der beste Ansprechpartner dafür. Du solltest die Pille absetzen, wenn Du den Blister aufgebraucht hast. Wie lange das dauert, bis Deine normale Periode einsetzt, ist unterschiedlich. Kommt drauf an, wie schnell sich Dein Körper wieder einstellt.

LG Anuket

Einfach nach der regulären pause keine neue einnahme mehr starten, die erste Regel kommt dann wie gewohnt. Dann wird es interessant wie dein Körper sich einpendelt auf den natürlichen Zyklus der kann schnell oder langsamer sein als 28 Tage. Das siehst du dann aber schon von allein :D

Pille immer zur Regel absetzten, nie einfach so.

Nebenwirkungen: Die Regel setzt ein.

Bei einer gesunden Frau ist die übernächste Regel schon wieder nach den üblichen ca. 28 Tagen wieder da.

Pille immer zur Regel absetzten, nie einfach so.

Weil sonst was passiert? o.O

1
@Gastantworter

Weil das sonst Hormonelles Chaos im Körper gibt;) so kommt einfach ganz normal die Regel und diese kommt dann auch wieder im Normalen Turnus so wie dein Körper das vorsieht. Wenn man nur 5 oder 6 Pillen nimmt und dann spontan absetzt ist es halt alles durcheinander.

0
@DannaM

Man bekommt unter Pilleneinnahme eh keine Regel. Deshalb ist es völlig egal und da gibt es auch kein Hormonchaos. Der Körper sieht nach dem Absetzen der Pille gar nichts mehr vor.

0

Bevor Du eine Schwangerschaft planst, ist es unumgänglich, dass Du Dir von Deiner Frauenärztin das medizinische okay einholst!!!

Einfach nicht mehr nehmen. Ist ja eh alles künstlich.

Wie lange es dauert, bis dein Körper wieder normal funktioniert kann man nicht sagen.

Was möchtest Du wissen?