Wie setzt man den PC zurück ohne Win-CD und ohne Aktivierungscode?

5 Antworten

Die Routinen zum zuruecksetzen in den Werkszustand befinden sich normalerweise auf einer versteckten Partition. Die siehst Du im Windows-Explorer usw. gar nicht. Wenn Du die nicht versehentlich mit irgendwelchen Tools geloescht hast, schau einfach mal im Handbuch nach, wie Du die Recovery anstoesst.

Den Registration-Key mit zwei Programmen auslesen (zum Beispiel hiermit (http://download.winboard.org/details.php?file=918) und mit Aida32). Wichtig ist das du es mit mindestens zwei Programmen ausliest, so das du sicher sein kannst das der Key richtig ausgelesen wurde.

Dann eine .iso der InstallationsDVD deiner Windows Version runterladen (gibt's zum Beispiel bei chip.de) und auf eine DVD brennen. (darauf achten das es die selbe Version ist die du momentan installiert hast, sonst funktioniert's nicht...)

Dann die DVD einlegen, Festplatte formatieren, Windows XP installieren und mit dem vorher ausgelesenen Key aktivieren.

Wenn du keine Wiederherstellungspartition auf dem Laptop hast, sieht es schlecht aus. Dann musst du dir eine Windows CD von einem Bekanten besorgen, der Key sollte ja noch auf dem Laptop stehen. Sonst kann man den auch auslesen.

Win 10 zurücksetzen Cd?

Hi wollte mein pc zurücksetzen also alles löschen und da jetz meine Frage brauch ich am Ende die win 10 cd um fortzufahren ? Weil besitze die nicht mehr

...zur Frage

Windows 10 2. Festplatte mit altem Windows 7 formatieren?

Hallo, ich habe einen neuen PC mit Win 10 nun möchte die HDD aus meinem alten PC als reinen Speicherort mit ins neue System nehmen. Nun ist auf der alten das Windows 7 des alten PC installiert. Wenn ich die Festplatte einfach anschließe, kann der Rechner sich (natürlich) nicht starten, weil er nicht weiß zwischen welchen Win er sich entscheiden soll.

Auf dem neuen PC habe ich oben drauf noch so einen schnellwechselschacht für HDDs, dort habe ich die Festplatte jetzt mal eingeschoben, finde sie aber nicht im "Arbeitsplatz".

Mit den Funktionen von Win 10 muss ich mich erst befassen. ich hatte gehofft, man könnte die Festplatte ganz normal im Arbeitsplatz erlennen -> Rechklick -> Formatieren und fertig.

Falls ich nur über das BIOS ran komme, bräuchte ich hierfür eine relativ detailierte Erklärung oder einen Link.

Könnt Ihr mir helfen?! Besten Dank

...zur Frage

Windows 7 auf Windows XP installieren?

Hallo,

kann ich Windows 7 auf einen Rechner installieren, der mit XP läuft, also Win XP sozusagen überspielen? Ich habe mir nämlich einen neuen PC zusammengestellt und möchte hierbei die Festplatte aus meinem alten Computer in den neuen einbauen. Auf der Festplatte ist Win XP installiert. Auf meinem neuen Rechner will ich jedoch Win 7 als Betriebssystem und nicht Win XP, geht das? Wenn ja, wie? (CD von Win XP habe ich nicht)

Danke

...zur Frage

Windows xp Computer ohne CD und ohne Wiederherstellungszeitpunkt auf Werkeinstellungen zurücksetzen?

Ich habe ein Windows xp Pc und möchte ihn auf die Werkeinstellungen zurücksetzen ohne Cd ohne Wiederherstellungszeitpunkt. Geht das? Wenn ja wie?

...zur Frage

GTA 5 Aktivierungscode zurücksetzen wegen Verkauf?

Hallo, ich möchte das Spiel GTA 5 verkaufen und habe die CD-Version. Meine Frage ist wie und wo ich den Aktivierungscode zurücksetzen kann, damit mein Käufer das Spiel ganz normal online spielen kann.

Gruß Lukas :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?