Wie setzt man das / Zeichen richtig ein?

3 Antworten

Typographisch korrekt ist ein Abstand vor und nach dem Zeichen.

Aber ohne alles geht es auch. Besonders beim Zeilenumbruch ist der direkte Anschluss wichtig, da sonst das eine Wort in der neuen Zeile steht.

Ich glaube es ist Wort/Wort

warum heißt Fleischkäse Fleischkäse und hat das Wort Käse und Fleisch darin?

warum heißt Fleischkäse Fleischkäse und hat das Wort Käse und Fleisch darin?

...zur Frage

Aus welchen Wörtern setzt sich Redoxreaktion zusammen?

In Chemie meinte unsere Lehrerin das sich das Wort 'Redoxreaktion ' aus Reduthor und noch etwas zusammen setzt. Leider weiß ich das andere Wort nicht mehr. Wie heißt das andere Wort ?

...zur Frage

Ist ''technikaffin'' ein offizielles Wort?

Hey Leute. Ich finde das Wort ''technikaffin'' nicht im Duden und auch OpenOffice zeigt mir das Wort als fehlerhaft an. Trotzdem habe ich das Wort in formellen Texten gefunden. Ist es nun ein offizielles Wort oder nicht? Ist es legitim es in formellen Texten zu benutzen?

...zur Frage

Gebärdensprache-mehrere Zeichen für ein Wort?

Ich habe mir ein paar Videos zu dem Thema Gebärdensprache angeguckt (Grundkenntnisse) und dabei ist mir aufgefallen, dass verschiedene Zeichen benutzt werden. Ist 1 davon dann falsch oder kann man mehrere Zeichen benutzen?

...zur Frage

Unterschied von ss zu ß

Was ist der unterschied von ss zu ß? Oder: wann setzt mann ss und wann verwendet man ß? komme aus der schweiz da gibts dieses zeichen (ß) nicht aber würde mich mal intressieren. :-)

...zur Frage

was bedeuten diese arabischen zeichen?

Hallo, ich habe diese zeichen geschickt bbekommen aber kann sie nicht entschlüsseln. Habe es als Bild bbekommen und hier hochgeladen.

Würde mich sehr freuen wenn mir das jemand über setzt, danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?