Wie setzt man Blutverdünner ab?

4 Antworten

Wenn keine Gefahrenpunkte sind, ist das sicher kein Problem, sonst hätte der Doktor entsprechende Hinweise gegeben. Ich habe meine Tabletten immer halbiert bzw.jeden zweiten Tag "vergessen" und dann ganz weggelassen

was steht im beipackzettel?

wenn du nicht sicher bist, ruf bei deinem arzt an und frag dort.

Bei Xarelto mußt du da nichts beachten.

Unterschied zwischen oralen und parenteralen "Blutverdünnern"

Folgende Frage:

Nach Operationen oder bei Bettlägrigkeit werden Patienen zur Verhinderung von Thrombosen oder Lungenembolien mit Antikoagulantien, sogenannten Blutverdünnern, behandelt.

Diese können zum einen oral eingenommen werden (bspw. Marcumar oder Xarelto), zum anderen werden sie aber auch gespritzt (bspw. Mono Embolex oder Clexane).

Meine Frage wäre, wo der unterschied zwischen beidem liegt? Warum bekommen die einen Patienten Tabletten, während andere widerum gespritzt werden?

...zur Frage

Hilfe! Heuschnupfen sehr schlimm bzw. Nase juckt?

Meine Nase juckt wegen dem Heuschnupfen heftig und habe keine medikamente dagegen weiss jemand was sonst helfen könnte?

...zur Frage

Was passiert wenn man zuviel Beta Blocker einnimmt?

Hay. Ich bin gerade erst 14 jahre alt. also ich muss inzwischen beta blocker einnehmen. genauers: Beta blocker Bisoprolol 1,25 mg.

Was passiert wenn ich ausversehen 2 tabletten eingenommen habe obwohl ich nur 1 nehmen darf. ich bin ja noch recht jung und die medikamente sind recht stark.... also was passiert dann? ist dann mein blutdruck vieeel zu niedrig?

...zur Frage

Von Bellissima zu Balera Hlfsstoffe?

Ich war beim FA und hab mir ein Rezept für die Pille geholt. Eigentlich nehm ich die Belissima aber, da die irgendeinen Vertrag bei der Krankenkasse haben hab ich die Balera bekommen. An sich ist e ja nicht schlimm da es ja die gleichenwirkstoffe sind. Aber ich habe gelesen, dass die Balera andere 'Hilfsstoffe' hat. So nun zu meiner frage: Ich muss Xarelto als Blutverdünner nehmen und wollte wissen, ob jmd einen negativen Nebeneffekt durch diese hilfsstoffe bemerkt hat?

...zur Frage

Unregelmäßiger Zyklus trotz Schilddrüsentablette?

Ich hab Schilddrüsenunterfunktion und nehme L-Thyroxin seit 4-5 Monate, war auch vor einem Monat bei einem Arzt der auf Schilddrüsenerkrankungen spezialisiert ist. Das ergebniss von seiner Untersuchung hat er an meiner Hausärztin geschickt, wo ich letztens war und im Befund stand das ich weiterhin die L-Thyroxin nehmen soll, was auch meine HA verordnet hatte. Ich bin 21 Jahre alt hatte immer ein regelmäßiges Zyklus, hab die App Clue und dort wurde ich immer benachrichtigt das bald mein Menstruation beginnt, und genau an dem Tag bekam ich sie auch. Im Juni kamen die 1Woche zu spät und meine Periode hat 11 Tage gedauert, was normalerweise 3-4 Tage dauerte. Jetzt hab ich sie immer noch nicht bekommen, aber sollten die Tabletten nicht eigentlich dafür sorgen das alles "normal" bleibt? Hatte jemand auch das selbe und kann mir vllt. weiterhelfen?

...zur Frage

anhaltender durchfall nach antibiotika?

was würdet ihr empfehlen um die darmflora aufzubauen? leide schon seit einer woche an durchfall nach der therapie mit antibiotika und habe „Omni-Biotic“ probiert, mit wenig erfolg. apotheke gabs auch herzlich wenig auswahl

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?