Wie setzt man bei Empire Total War die leichte Infanterie (Chasseur, Jäger, Ranger) im Kampf ein und wann sollte man die Kavallerie losschicken?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nahkampf bringt nur dann etwas, wenn sie überhaupt die Chance hat zum Feind zu gelangen. Benutze ich vorwiegend um Fernkämpfer abzuschirmen.
Kavallerie sollte man meiner Meinung nach nur zum überrennen nutzen da sie doch sehr anfällig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leichte Infanterie als Plänkler. Kavallerie gegen die Artillerie (Aber Vorsicht dabei) oder gegen Gegnerflanken, insbesondere wenn diese im bereits im Kampf sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Arkebuse20 28.06.2016, 00:40

was sind plänkler?

0
Almalexian 28.06.2016, 00:41
@Arkebuse20

Einheiten die die gegnerische schwere Infanterie mit agilen Hit-and-Run-Taktiken zermürben. Sind eher taktisch als vom Schaden her sinnvoll.

1

Was möchtest Du wissen?