Wie setzt man am besten Mirtazapin ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Obwohl Mirtazapin nicht abhängig macht, kann ein plötzliches Absetzen von Mirtazapin manchmal zu Absetzerscheinungen führen. Die meisten Absetzerscheinungen sind leicht und selbstlimitierend. Die Stärke dieses Absetzsyndroms hängt sowohl von der Dauer der vorangegangenen Behandlung als auch der Höhe der Tagesdosen ab. Um Absetzsymptome wie etwa Übelkeit, Kopfschmerzen, Angstzustände, Schlafstörungen und Unruhe abzumildern, wird Mirtazapin ausschleichend abgesetzt.

** WIKI**

Das solltest Du unbedingt mit Deinem behandelnden Arzt klären!

Mirtazapin absetzen ( Antideressivum?

Ich nehme schon seit 3 1/2 Monate mirtazapin 15 mg und das weil ich depressiv bin sondern ein nervöse schlaf hatte , mit das Medikament hat sich der Schlaf verbessert! Weil ich nicht gerne Tabletten schlucke wollte ich es absetzen , meine wird das absetzen für mich schwierig werden ?
Hat jemand die selben Erfahrung gehabt ? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Soll ab heute Mirtazapin von 30 auf 15 reduzieren wie gings euch damit?

...zur Frage

Kann es sein dass ich jetzt nach Absetzen von Mirtazapin abnehme?

Ich setze mirtazapin jetzt ab ...ich hab ein paar kg zugenommen und denk es liegt daran . Kann es sein dass ich jetzt wieder abnehme oder leichter abnehme?

...zur Frage

Kann man remergil/mirtazapin einfach so absetzen bei 15 mg?

hab davon mehr hunger, will nicht wieder zunehmen :( krieg das eigentlich nur wegen schlafstörungen.

...zur Frage

Zweiter Zyklus nach Pillenabsetzung - Menstruation lässt auf sich warten?

Ich bin nun im zweiten Zyklus nach der Pillenabsetzung, der erste ging 28 Tage. Heute bin ich im zweiten Zyklus am Tag 31, und es ist noch keine Periode in Sicht. Keine Schmierblutung, lediglich seit ein paar Tagen habe ich Unterleibsschmerzen. Einen Termin bei meinem Frauenarzt habe ich erst in einem Monat. Wie sahen die ersten Zyklen bei euch aus? Ich bin definitiv nicht schwanger, das muss ich noch dazu schreiben.

...zur Frage

Mirtazapin Tablette zerbeissen.....

wirkt die dann besser oder ist es nicht gut sie zu zerbröseln? Hat jemand auch weitere Erfahrungen mit Mirtazapin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?