Wie setzt ich mein Pc neu auf (Recovery DT) ohne meine wichtigen Daten zu verlieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Grundsätzlich sollen (müssen) alle privaten Daten immer auf einen externen Datenträger gesichert werden. Es sollte nur kein USB Stick sein. Dann sollten die Privaten Daten immer auch auf einer weiteren Partition sein. Das vereinfacht unter anderem die Datenspeicherung und bei einer Neuinstallierung bleiben diese Daten erhalten. Wie man eine Festplatte optimal einrichtet, konnte ich bei Interesse schreiben.

Du hast nur eine wirkliche brauchbare Partition auf deiner Festplatte. Recover dient lediglich der Systemwiederherstellung. Da bleibt dir nichts weiter übrig, als deine Daten auf ein externes Medium zu kopieren und dann Windows neu zu installieren. In diesem Fall müssen aber auch alle Programme neu installiert werden.

JakobMinimal 25.10.2013, 16:39

Danke für die Antwort, könntest du mir verraten wie ich mein Systemwiederherstell ohne Etwas auf meiner wichtigen Festplatte zu verliren falls das möglich ist.

0

Was möchtest Du wissen?