Wie setzen die Sansculotten ihre Forderungen durch?

1 Antwort

Ich empfehle dir, das Internet mal zu vergessen und in ein Buch zu schauen.  :-)

Ein bewährtes Standardwerk, das alle deine Fragen ausführlich beantworten kann, ist z. B.

• Ernst Schulin: Die französische Revolution. 5. Aufl. 2013.

MfG

Arnold

Wie war das mit den Sansculotten in der französischen Revolution?

Hey Leute,ich bin in der 12. Klasse und habe Geschichte Leistungskurs.Wir haben bis Freitag eine Hausaufgabe auf, mit der ich nicht wirklich klar komme.Sie lautet wie folgt: Konzepte der direkten Demokratie der Sansculotten-Maßnahmen der Jakobiner, um den Sansculotten entgegen zu kommen-Gründe für das Scheitern der Allianz Jakobiner/Sansculotten

Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus!

...zur Frage

Wurden die Forderungen des dritten Standes während der Französischen Revolution erfüllt?

Hallo,

mich interessiert derzeit die Frage, inwiefern die Forderungen des dritten Standes durch die Französische Revolution erfüllt wurden. Dabei ist natürlich Voraussetzung, zu wissen, welche Forderungen der dritte Stand stellte. Desweiteren frage ich mich, ob es innerhalb des dritten Standes Interessensunterschiede gab und falls ja, welche "Partei" sich durchsetzen konnte.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Unterschied der Jakobiner und der Sansculotten

Ich muss eine Hausarbeit über die Sansculotten in der französischen Revolution schreiben. Doch in verschiedenen Quellentexten tauchen immer wieder die Jakobiner auf. Doch die Sansculotten haben doch immer die Jakobinermützen getragen als eines ihrer erkennungseichen. Und jetzt bin ich verwirrt. Wäre nett, wenn mir jemand den unterschied erklären würde.

...zur Frage

Was sind alle Folgen der Französischen Revolution?

Hallo, Ich habe eine Frage zu den Folgen der Französischen Revolution. Ich habe schon im Internet nachgeschaut, aber da sind die Antworten zu kompliziert und ich verstehe sie nicht umbedingt. Kann mir jemand "vereinfacht" die Folgen sagen? Danke! Lg

...zur Frage

Gegner der Französischen Revolution im Ausland

Hallo zusammen :)

Ich muss bald in Geschichte ein Referat zum Thema: "Gegner der Französischen Revolution im Ausland" halten. Ich habe schon stundenlang recherchiert, jedoch nur Informationen über die Gegner in Frankreich selber gefunden. Ich möchte nicht hier dazu aufrufen, dass jemand meine Arbeit erledigt und ich nichts tun muss, es wäre aber nett wenn jemand mir einen Link oder sonstige Informationen geben könnte; wie gesagt, ich finde wirklich nichts im Internet und mein Geschichtsbuch hilft mir auch nicht weiter... Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?