Wie setze ich Windows 8.1 am billigsten auf meinen PC?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Entweder setzt Du Deinen PC auf die Werkseinstellungen zurück  (siehe hierzu in Deinem Benutzerhandbuch nach, möglicherweise unter Wiederherstellung), oder Du installierst Win8.1 neu.

Um einen Win8.1-Installationsdatenträger herzustellen, geh auf diese Microsoft-Seite: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8 

Mit dem Tool (Media Creation Tool) kannst Du die Win8.1-ISO-Datei 
1.)  entweder auf den PC herunterladen und dann mit einem geeigneten  Brenn-Programm, wie CDBurnerXP, als ISO auf eine DVD zu brennen, 
2.)  oder direkt auf einen leeren, am besten frisch  formatierten USB-Stick zu leiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

normalerweise hast du auf deiner Festplatte eine Wiederherstellungspartition mit Windows 8.1 und kannst von der aus booten, um das System z.B. neu aufzusetzen.

Je nach Modell des Rechners ist die Vorgehensweise, um auf die Wiederherstellungspartition zuzugreifen anders. Google dann einfach nach deinem Rechner (Marke + Modell + Wiederherstellungspartition booten), dann solltest du nützliche Infos dazu finden ;)

Die Windows 8 Lizenz ist bereits in deinem BIOS integriert und bedarf beim neuaufsetzen keine Lizenzeingabe.

PS: Du könntest auch ein Medium (DVD/USB-Stick) mit Windows 10 erstellen und das installieren, funktioniert mit deinem Win8 Key genauso gut :)

VG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GandalfAwA
17.07.2017, 16:40

Wie Kapzdec schon schreibt, kannst Du Windows 8 einfach neu installieren, weil der Product-Key im Bios abgespeichert ist.

Direkt Win 10 installieren, ging aber eigentlich nur in dem ersten Jahr, als kostenloses Update. Hier kann ich Dir nicht garantieren, dass es klappt.

1
Kommentar von anonym1785
17.07.2017, 16:49

Ich möchte meinen PC nicht wiederherstellen, ich habe auch keine Wiederherstellungskopien oder wie man das auch fachlich nennt... Ich möchte wirklich ein jungfräuliches Betriebssystem auf meinem PC

0
Kommentar von anonym1785
17.07.2017, 16:49

Wie muss ich in dem Fall vorgehen?

0
Kommentar von anonym1785
17.07.2017, 16:52

PS: Ich habe auf die Wiederherstellungspartition schon zugreifen können, aber dieses hat mir keinesfalls weitergeholfen.

0

Hey, 

Schau mal, in dem Video hier wird erklärt, wie du deinen Aktivierungscode auslesen und deaktivieren kannst, damit du ihn für eine anderen Installation verwenden kannst! 

Viel Erfolg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?