Wie setze ich einen rechtlich gültigen Vertrag auf?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also grundsätzlicher haftet die Person, die die Sache beschädigt hat oder die Beschädigung verursacht hat, dem Eigentümer auf Schadensersatz. Allerdings könnte man in dieser Situation eine Haftung ausdehnen, auf eine verschuldens unabhängige Haftung: Person X ist hafte für jegliche Beschädigung (seien sie optischer oder funktioneller Art) oder Zerstörung des Gegenstandes im Zeitraum X, unabhängig von seinem Verschulden.

Ich zitiere hier nur nochmals einen Antwortgeber: Man kann diese Frage nicht beantworten ! Es fehlen die Infos !

Aber ein Tip: Geh zu einem Anwalt und zwar im Rahmen einer Erstberatung ! Hier wird zunächst nur die Erstberatungsbebühr fällig.

Du wirst dann wissen ob ein bestimmtes Vertragswerk von Nöten ist, ob es dafür Formverträge gibt oder ob du einen solchen gar nicht brauchst und z.B. nur den Zustand des Gegenstandes genau dokumentieren musst.

Nicht alle Anwälte sind *** .

Glaubst Du echt, Dich hier auf kostenlosen, fundierten rechtsrat berufen zu können? Dir erzählt nachher einer Müll und Du beisst Dir in den A+!

ich will ja nurmal so eine grobe Richtug, was da so drinstehen muss, ist das so schlimm ?

0

Meinst du etwa, dass man sich auf den kostenpflichtigen Ratschlag von eines Anwaltes verlassen kann?

Ein Kumpel, der seinen Ehevertrag notariell (!) und somit kostenpflichtig hat aufsetzen lassen, wurde 6 Jahre später bei der Scheidung vom Anwalt der Ehefrau aufgrund von Formfehlern angefochten. Der Ehevertrag wurde nachträglich für nichtig erklärt.

Traue keinem Juristen! Sie irren per se zu 50%.

0

Es muss nix drin srtehen. Du bist frei, zu formulieren, so wie Du willst.

Dass es um viel Geld geht, glaube ich gerne. Das mag auch der Grund sein, warum Anwälte Dir hier keine Verträge schreiben. Für die geht's auch um viel Geld :-)

So allgemein kann man die Frage sowieso nicht beantworten...

aber Hallo kann man die nicht beantworten ! Um was für einen Gegenstand geht es wer macht was damit, was kann gefährliches passieren - kp ! Kann man nicht beantworten !

0

Was möchtest Du wissen?