Wie setze ich einen Brief an meine Hausverwaltung auf?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zum Beispiel:

Sehr geehrte HV,

ich möchte gern aus dem Mietvertrag ausscheiden und das Herr X dafür Hauptmieter meiner jetzigen Wohnung, zu den selben Konditionen, wird.

Es würde uns, mich und Herrn X, sehr freuen wenn Sie dem Zustimmen.

MfG

Digedug


Kannst aber auch Zeit, Papier und das Porto sparen. Ich glaube nämlich nicht das dem die HV zustimmt.

Bestenfalls wird sie Herrn X als Nachmieter, natürlich mit einem neuen Vertrag zu neuen Konditionen, akzeptieren.

Zuvor mußtest Du aber fristgerecht kündigen.

Digedug 01.07.2014, 17:45

Hallo anitari, ich möchte mich für deine Antwort rechtherzlich bedanken, mir ging es hauptsächlich um die Schriftform, das ich erst einmal dort anrufen sollte war mir schon klar. Noch ein mal, vielen Dank.

0

Ist die Hausverwaltung denn dein Vermieter?

Erst mal mündlich FRAGEN. Die Hausverwaltung entscheidet wen sie als Nachmieter nimmt.

Nirakeni 29.06.2014, 09:56

Hast du deinen Untermieter überhaupt bei der Hausverwaltung gemeldet? Wenn nicht, musst du mit Ärger rechnen.

0
anitari 29.06.2014, 10:05
@Nirakeni

Nun muß man der HV ja nicht auf die Nase binden das Herr X Untermieter ist.

0

Was möchtest Du wissen?