Wie setze ich eine Portweiterleitung unter Debian Linux für RDP (3389)?

1 Antwort

Lan-Verbindung mit FritzBox 7490 nicht möglich?

Hi zusammen,

wir nutzen schon seit längerem unsere FritzBox 7490, Internetanbieter ist Vodafone.

Wir haben schon immer WLAN genutzt, nun ist die Verbindung zum Stock drüber so schlecht, dass ich einen DLAN zwischenstecken will.

Erst jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass der LAN1 Port der FritzBox garnicht reagiert?!?!

Habe mein Laptop auch schon direkt per Kabel an den LAN1 Port gehauen, es besteht weiterhin keine Verbindung. Wenn ich über einen anderen PC übers WLAN auf die Benutzeroberfläche gehe wird mir bei LAN "Keine Verbindung" angezeigt.

Kann mir jemand helfen? Bin grade echt ratlos :( Über die Benutzeroberfläche fritz.box kann ich auch keine LAN-Verbindung einrichten...

DANKE!

...zur Frage

Fritzbox Port weiterleitung funktioniert nicht warum?

Also ich gehe auf 192.168.178.1 blablabla und gebe meine Passwort ein, nun kommt das Problem ich gehe auf "Internet" dann "Freigaben" möchte einen Port freischalten (4444) mit einer anderen "IP" (Linux) und da steht folgendes: "Die Portfreigabe kann nicht erstellt oder aktiviert werden, da das Ziel nicht im Heimnetz liegt." (Unten noch ein Bild)

...zur Frage

Debian Server mehrere IPv6 Addressen?

Hallo

Wenn ich meinem Server mehrere IPv6 Addressen zuweise habe ich nach dem rebooten immer Probleme. Kann mir da jemand helfen? Also er kann nach dem rebooten keine verbindung mit dem Package server herstellen und auch allgemein mit dem Internet.

nano /etc/network/interfaces

#IPV6 configuration
iface eth0 inet6 static
   pre-up modprobe ipv6
   address 2607:f0d0:2001:000a:0000:0000:0000:0002
   netmask 64
   gateway 2607:f0d0:2001:000a:0000:0000:0000:0001
# Start IPv6 secondary additional IP configuration
   up /sbin/ifconfig eth0 inet6 add 2607:f0d0:2001:000a::3/64
   up /sbin/ifconfig eth0 inet6 add 2607:f0d0:2001:000a::4/64

source: http://www.cyberciti.biz/faq/debian-linux-ipv6-virtual-additional-configuration/

LG tosmile

...zur Frage

Localhost Putty verbinden?

Ich hoste über VirtualBox local einen Linux Server für Tutorials. Nun möchte ich via Putty SSH verbinden. Habe unter Debian /etc/init.d/ssh gestartet, aber wenn ich bei Putty über localhost und Port 22 oder meiner externen IP und den Port 22 verbinden möchte, kommt Network error: Connection refused. Was muss ich nun machen? Port ist richtig und in der Config habe ich Als Root anmelden erlaubt. Mein letzter Befehl gerade eben war, dass ich ssh gestartet habe.

...zur Frage

Remotedesktop Verbindung über öffentliche Ip funktioniert nicht?

Hi! Also ich habe wie schon im Titel steht das Problem, dass die Remotedesktop Verbindung von meinem PC ( Win 10) auf meinen Server (win 10) nicht funktioniert. Ich habe eine Portweiterleitung (TCP und UDP ) 3389 in der Fritzbox für den Server eingestellt. In der Firewall vom server habe ich das öffentliche rdp für den port 3389 auch aktiviert. Wenn ich mich nun über die öffentliche ip des servers verbinden will, findet Remotedesktop Verbindung keinen Server. Wenn ich mich über die lokale IP mit dem Server verebinde funktioniert alles einwandfrei.

Ich hoffe mir kann da jemand helfen

Mfg Team48

...zur Frage

Wieso funktioniert die Portweiterleitung auf meinem neuen w724v Telekom Router nicht?

Ich habe eine Owncloud auf einem Ubuntu Server. Diese läuft über den Apache Webserver mit https (SSL) über den Port 443. Also den standart https Port. Seit ich den neue Telekom w724v habe, funktioniert das mit der Portweiterleitung nichtmehr so recht. Wenn ich einen Port Scann mache, dann wird der Port also offen bzw. geschlossen angezeigt, allerdingt kann ich micht nicht verbinden. Die IP ist aktuell und stimmt mit dem meines Noip2 Update Tools überein. Kann den Router auch anpingen. Der Hostname wird also richtig aufgelößt. Über die Interne IP des Servers kann mich über LAN mit dem Server verbinden. Wo liegt das Problem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?