Wie setze ich eine Portweiterleitung unter Debian Linux für RDP (3389)?

1 Antwort

Linux Internet Treiber installieren?

Ich habe auf einem Schrott PC Debian installiert. Da dieser PC keinen eingebauten Wlan Empfänger hat, probiere ich es mit einem Wlan-Stick. Dieser Stick braucht einen Treiber. Ich lade also mit meinem Laptop den Treiber runter und mache ihn auf einen USB Stick. Als ich den USB Stick am Linux PC angeschlossen habe merke ich dass dieser keine Zip Dateien öffnen kann. Nachdem ich die Zip Dateien mit dem Laptop entpackt habe und wieder auf den USB Stick geladen habe, komme ich jetzt endlich in die Ordner rein. Jetzt ist da aber eine "install.sh" die ich offenbar ausführen muss um den Treiber zu installieren.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wie installiere ich den Treiber?

...zur Frage

Fritzbox Port weiterleitung funktioniert nicht warum?

Also ich gehe auf 192.168.178.1 blablabla und gebe meine Passwort ein, nun kommt das Problem ich gehe auf "Internet" dann "Freigaben" möchte einen Port freischalten (4444) mit einer anderen "IP" (Linux) und da steht folgendes: "Die Portfreigabe kann nicht erstellt oder aktiviert werden, da das Ziel nicht im Heimnetz liegt." (Unten noch ein Bild)

...zur Frage

Debian Server mehrere IPv6 Addressen?

Hallo

Wenn ich meinem Server mehrere IPv6 Addressen zuweise habe ich nach dem rebooten immer Probleme. Kann mir da jemand helfen? Also er kann nach dem rebooten keine verbindung mit dem Package server herstellen und auch allgemein mit dem Internet.

nano /etc/network/interfaces

#IPV6 configuration
iface eth0 inet6 static
   pre-up modprobe ipv6
   address 2607:f0d0:2001:000a:0000:0000:0000:0002
   netmask 64
   gateway 2607:f0d0:2001:000a:0000:0000:0000:0001
# Start IPv6 secondary additional IP configuration
   up /sbin/ifconfig eth0 inet6 add 2607:f0d0:2001:000a::3/64
   up /sbin/ifconfig eth0 inet6 add 2607:f0d0:2001:000a::4/64

source: http://www.cyberciti.biz/faq/debian-linux-ipv6-virtual-additional-configuration/

LG tosmile

...zur Frage

Localhost Putty verbinden?

Ich hoste über VirtualBox local einen Linux Server für Tutorials. Nun möchte ich via Putty SSH verbinden. Habe unter Debian /etc/init.d/ssh gestartet, aber wenn ich bei Putty über localhost und Port 22 oder meiner externen IP und den Port 22 verbinden möchte, kommt Network error: Connection refused. Was muss ich nun machen? Port ist richtig und in der Config habe ich Als Root anmelden erlaubt. Mein letzter Befehl gerade eben war, dass ich ssh gestartet habe.

...zur Frage

Routing Tabelle bei zwei Netzwerkkarten unter Windows?

Ich habe zwei Netzwerkkarten auf einem Insel-PC. Die eine hat IP-Adresse eth0/192.168.1.10/Subnet 255.255.255.0, die andere eth1/192.168.2.10/Subnet 255.255.255.0

Nun möchte ich von einem Lokalen Client, der auf 192.168.1.10 läuft eine Verbindung zu einem server auf 192.168.2.11 aufbauen.

Wie muss ich die Roting Tabelle einrichten, damit der Request an das richtige Interface (eth1) geleitet wird?

Destination       Gateway        Netmask               Interface
192.168.2.11      ????????       255.255.255.0         eth1

Ich weiß nicht, was ich hier unter "Gateway" eintagen soll. Wenn dann die Antwort von 192.168.2.11 auf eth1 zurückkommt, muss diese wieder geroutet werden? Sie muss ja an den Client gehen, der auf 192.168.1.10 läuft. Die Karte eth1 weiß von dem ja nichts...wie richte ich das nun ein? Ist es erforderlich, auch hier einen Eintag in die Tabelle zu machen? Oder weiß das Betriebssystem automatisch was zu tun ist?

...zur Frage

Remotedesktop Verbindung über öffentliche Ip funktioniert nicht?

Hi! Also ich habe wie schon im Titel steht das Problem, dass die Remotedesktop Verbindung von meinem PC ( Win 10) auf meinen Server (win 10) nicht funktioniert. Ich habe eine Portweiterleitung (TCP und UDP ) 3389 in der Fritzbox für den Server eingestellt. In der Firewall vom server habe ich das öffentliche rdp für den port 3389 auch aktiviert. Wenn ich mich nun über die öffentliche ip des servers verbinden will, findet Remotedesktop Verbindung keinen Server. Wenn ich mich über die lokale IP mit dem Server verebinde funktioniert alles einwandfrei.

Ich hoffe mir kann da jemand helfen

Mfg Team48

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?