Wie setze ich eine Katze auf Diät?

10 Antworten

Guter Rat von mein Tierarzt ist man gibt der Katze hütenkäse, Quark und/oder Reis für die Diät.

Mein Katze (6 Monate) muss ich aufgrund einer Krankheit auf Diät setzen. Es hilft sogar.

Solange sie immer noch was stehenlässt, weil sie es nicht mag, kann es nicht zu wenig sein. Aber es ist klug, sie auf Diät zu setzen, wenn sie zu fett wird.

Frißt sie Trocken- und Naßfutter? Dann gib ihr morgens eine kleine Portion (so eine Sheba-Schälchen-Portion reicht)Naßfutter und verteile Trockenfutter in der Wohnung. So ist sie beschäftigt und hat Bewegung.

Katze dick und keine Lust zu spielen

Meine Katze ist dick (weiblich, 5 Jahre, 7kilo, freiläufig (verlässt aber nicht den Garten)) wie schaffe ich es dass sie abnimmt? Sie ist sehr zutraulich und total verschmust, aber hat keine Lust zu spielen. Sie liebt fressen und bekommt Diättrockenfutter. Durch das Futter nimmt sie seit einem jahr nicht mehr zu aber wie schaffe ich es dass sie etwas abnimmt? Es muss natürlich keine 3 kilo katze werden. Aber 5-6kilo wären ein gutes Ziel

...zur Frage

Ist es gesund Katzen auf Diät zu setzen?

Eine Freundin von mir will ihre Katze auf Diät setzen & sie nur noch jeden 2. Tag mit wenig Trockenfutter füttern. Ist das gesund für die Katze? Auf keinen Fall, oder? Ich habe ihr auch schon gesagt, dass sie es nicht tun soll und sie wie vorher regelmäßig 3x täglich füttern soll, aber sie will es durchziehen. Sollte ich weiter versuchen Sie davon abzuhalten oder macht das der Katze nicht so viel aus? (ist eine reine Hauskatze, die nicht raus geht). LG

...zur Frage

Werden Katzen nach der Kastration dick?

Hallo! Werden Katzen nach der Kastration dick? Ich habe nämlich eine Katze und will sie auch kastrieren lassen. LG;-)

...zur Frage

Katze Einzelhaltung Quälerei?

Hey!:)

Ist es Tierquälerei eine Katze alleine zu halten?

Wie sind eure Erfahrungen?

Werden diese Katzen tatsächlich irgendwann verhaltensauffällig?

Danke .

...zur Frage

Hund welcher katzen hasst mit Katze ?

Wir haben einen 9 Jahre alten Boxer welcher katzen extrem hasst. Wenn er eine Katze sieht rennt er auf sie zu, bellt und sein fell stellt sich auf. Könnte man sich trotzdem irgendwie eine Katze holen und ihn an Katzen gewöhnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?