Wie setze ich eine Erfindung richtig in die Tat um?

8 Antworten

Es ist nicht zu früh sich über so etwas Gedanken zu machen. Ich bin allerdings etwas skeptisch, da du schreibst, deine Eltern sagen du sollst etwas richtiges machen. Bedeutet das, dass du nicht vorhast etwas richtiges zu machen? Das würde bedeuten dass du vor hast von deinen Erfindungen zu leben, ohne einen Beruf zu lernen? 

Dann kann ich dir allerdings nur sagen dass du naiv bist. Erfinder ist kein Beruf und es gehöhrt immer auch Glück dazu von diesen leben zu können. Wer sich darauf verlässt ist verlassen.

Wer von seinen Erfindungen überzeugt ist jedoch die finanziellen Mittel nicht hat diese umzusetzen, hat z. B. die Möglichkeit sich Sponsoren zu suchen. Es gibt heute Unternehmer die nichts anderes machen als Sposoring für Erfindungen. 

Du kannst erste Kontakte z. B. auf "Erfinder Messen" suchen. Oder google mal nach "Investor für Erfindung" oder "Sponsor für Erfindung" oder "Venture Capital". Nimm dir ruhig richtig viel Zeit um die Ergebnisse zu studieren. Da kann man wirklich viel raus lernen. Das kann aber mal mehrere Tage Zeit in Anspruch nehmen. Von nichts kommt nichts.

Viel Erfolg

Natürlich habe ich nicht vor gleich davon zu leben. Natürlich würde ich trotzdem einen Beruf lernen studieren usw..

0
@Termin8or

Ja OK. Du schreibst: "...meine Eltern sagen ich soll etwas richtiges machen..." Könnte man raus schliessen dass du nichts richtiges machen möchtest. Ich hab´s nur in betracht gezogen. Bei einem 14 Jährigen muss man ja ein wenig erzieherisch klugscheissern. ;)

0

Meistens ist es sinnvoller, erst mal eine Ausbildung oder ein Studium zu machen (vielleicht BWL in Hinblick auf eine zukünftige Firmengründung) und sich erst nach etwas Berufserfahrung selbstständig zu machen. Aber wenn du der neue Bill Gates bist, kannst du natürlich auch sofort deine innovative Idee auf den Markt bringen, notfalls mit Venture Capital :) Möchtest du verraten, worum es geht, oder ist das zu gefährlich, weil dann jemand die Idee klaut?

Egal wie alt man ist kann man sich für ein neues produkt ein patent besorgen aber stell dir diese fragen (realistisch): wieviel kostet die entwicklung? Wieviel kostet die vermarktung? Wieviel kostet eine massenproduktion? Wieviele menschen würden ein solches produkt kaufen? Und für wieviel gewinn könntest du es verkaufen?

Falls es wirklich gut ist sind sponsoren einfach zu finden aber du musst das alles sehr geduldig machen damit du keine schlechten deals machst.

Viel erfolg!

Anfänger-Auto; welches passt?

Hey Leute :) Zu meinem 18. Geburtstag möchte ich mir mein aller erstes Auto holen. (Das ist zwar erst nächstes Jahr, aber ein paar Gedanken mach ich mir schon jetzt)

Mein erstes Auto soll von der Optik sehr sportlich wirken. Mir gefallen z.B. der Chevrolet Cruze oder der Opel Insignia Sports Tourer von der Form her super! Leider reicht mein Budget dafür nicht aus, und für ein Anfängerauto sind sie, meiner meinung nach zu teuer.

Ich möchte auf jeden Fall ein 5 Türer mit 5 Sitzen und dachte an ein Budget zwischen 3000 und 5000€ Euro. Aber sportlich solls aussehen ;)

Was empfelht ihr mir denn so? Danke für eure antworten LG sis

...zur Frage

4er Golf als erstes auto?

Da ich bald mit meinem Führerschein beginne, wollte ich fragen ob ein 4er Golf da angebracht wäre? Sollte von der Leistung her noch eher im bereich 80-100ps bleiben und in welcher preiskategorie bewegt man sich bei so nem Auto da mein budget derweilen noch nicht so dolle is...

...zur Frage

Ich suche mein erstes Auto?

Hallo, ich wollte euch mal nach Vorschlägen für mein erstes Auto bitten, ich bin mir einfach noch nicht schlüssig bei dieser Frage. Bitte berücksichtigt nicht nur den Anschaffungspreis sondern auch die monatlichen Unterhaltskosten. Details: Verdiene 950€ pro Monat Mein Budget sind 15.000 Euro Ich interessiere mich eher für sportliche Wägen oder auch Coupés, das aussehen spielt auch eine Rolle und es sollte auch im Motor Bereich was rüberkommen. Danke!

...zur Frage

Ab wie viel Jahren würdet ihr mir ein erstes Date empfehlen?

Hi Leute, Ich bin 12, fast 13 und verliebt in ein Mädchen aus meiner Klasse. Ich würde sie gerne ins Kino einladen, weiß aber nicht ob es zu früh dafür ist. Außerdem wäre es mein erstes richtiges Date. Könntet ihr mir bitte sagen, ab welchem Alter ihr mir ein erstes Date empfehlen könntet?

...zur Frage

Yamaha r6 als erstes motorrad?

Wollte mir die Yamaha R6 Baujahr 2017 als erstes motorrad zulegen.
Ich habe allerdings nur ein A2 Schein und bin seid der Prüfung nur 1 mal gefahren alleine.

Ich würde ohnehin mich nochmals mit einem anderen motorrad wieder langsam einfahren bevor ich mich auf die R6 setze.

Also ist die R6 als erstes motorrad zu empfehlen. Ich würde mir die neu kaufen und auf 48ps Drosseln lassen.

...zur Frage

Wieviel verdient ein Hubschrauberpilot [2016]?

Hallo,

ich wollte wissen, wieviel man als Hubschrauberpilot heut zu Tage verdient?

• im Bereich Lastent- und Personentransporte, Waldbrandbekämpfung usw. (bei Privatunternehmen)
  • im Bereich Flugrettung

Ich bin 20 Jahre jung und möchte selbst Pilot werden, da es allerdings sehr kostspielig ist, möchte ich gerne wissen ab wann es sich lohnt und wie man sich das finanzieren soll, wenn man noch keine 100.000€ besitzt?

Ich bin mir auch bewusst, dass es sehr hart ist als Pilot mit wenig Erfahrung einen Job zu bekommen und ich weiß auch, dass man in der Rettung erst nach längerer Zeit arbeiten darf.

Schonmal danke für die Antworten im voraus

L.G. Andy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?