Wie setze ich die todesstrafe mit Kindern um?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich hab zwar keine ahnung, was ein koll...irgendwas ist, aber Kinder mit der Todesstrafe in Verbindung bringen kann man in unseren westlichen ländern nur als Angehörige.. zumindest fällt mir nichts anderes ein. Kinder von verurteilten spielen also eine Rolle, weil sie ein elternteil/großeltern/geschwister verlieren.

Vielleicht gibt es aber auch kulturen, in denen kinder zur Todesstrafe verurteilt werden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht es darum Kindern das Thema Todesstrafe näher zu bringen oder geht es darum mit welchen Gründen man am besten Kinder mit Todesstrafe beseitigt? Checks net

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll das bedeuten, >>Wie setze ich die todesstrafe mit Kindern um?<<?

Und ist nicht ein Kollogquium ein wissenschaftliches Gespräch? Bei dir klingt das so nach Referat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mondmayer
21.04.2016, 17:26

Kolloquium

0
Kommentar von kleeMaus191996
21.04.2016, 18:09

Naja umsetzen .. in der Grundschule zum beispiel .. 

Und ja, erst muss ich einen Vortrag über mein Thema halten und dann muss ich diesen Vortrag noch mal mehr ausarbeiten und den als facharbeit abgeben. Mit der Umsetzung.

0

Todesstrafe ist kein Thema für Kinder. Es eignet sich für Jugendliche im ethischen Unterricht oder im Fach Religion.

Wir hatten das Thema in der 9. Klasse. Didaktisch wurde damit begonnen, erstmal pro und contra zu sammeln. Da konnte jeder seine eigenen Ideen einbringen.

Anschließend kann man gemeinsam die Argumente prüfen und an konkreten Beispielen schauen, welche Aspekte man bisher noch nicht berücksichtigt hat.

Man kann Alternativen abwägen. Ebenso kann man die Absicht einer solchen Strafe diskutieren. Ebenso die Gefahren und Schäden und Missbräuche, die eine solche Praxis mit sich bringt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?