Wie setz ich das schreiben auf für die Führerscheinwiedererteilung?

...komplette Frage anzeigen jo -.-" - (Führerschein, MPU, wiedererteilung)

7 Antworten

Hallo erstmal, deinen Führerschein kannst Du 8 Wochen vor Ablauf der Sperrfrist bei der Gemeinde beantragen Brauchst aber zwei Lichtbilder und einen Sofortmassnahmenkurs. Steht in deinem Urteil etwas von Mpu oder sonstigen Kriterien, die Du erfüllen musst? Falls Du Mpu machen musst brauchst Du die ETG-Screenings nicht unbedingt beim Tüv oder Dekra machen, es genügt ein forensisch akkreditiertes Institut. Das ist meist günstiger als die anderen beiden. Bei mir hat ein Screening ca. 25 €gekostet, beim Tüv über 100. Erkundige dich aber vorsorglich bei der Fsst, ein Antrag ist nur ein Jahr gültig, und wenn sie Dir 1 Jahr Abstinenz aufbrummen reicht Dir die Zeit nicht. Viel Glück

chullabatschi 13.05.2011, 08:12

hab ihn wieder danke :D  UND ICH HAB DIE MPU OHNE IRGENDEINEN KURS ODER SONSTIGE ABSTINENZCHECKS BESTANDEN ^^  alles eine frage der kommunikation ;) wer schwätzen kann ist klar im vorteil

0

Hallo,am besten gehst Du selbst zur Führerscheinstelle und beantragst dort den Führerschein neu. Nach ca. 4 Wochen erhälst Du eine Aufforderung zur MPU. Ist bei Unfall unter Alkohol zwingend vorgeschrieben. Hat in diesem Fall mit 1,6 Promille nichts mehr zu tun. Bevor Du aber den Schein beantragst must Du wissen,dass Du mindestens 1/2 Jahr Abstinenz bzw.kontroliertes Trinken nachweisen must.Hast Du diese Nachweise nicht,so kann Dir keine positive MPU bescheinig werden und Du brauchst jetzt noch nicht den FS zu beantragen. Diese Screenings kannst Du z.B.beim TÜV oder der DEKRA machen. Gruß Seelord vom Team der mmg.

Ganz einfach den Antrag stellen bei der Führerscheinstelle. Dann noch die MPU bestehen die auf alle Fälle kommt. Ohne MPU geht da überhaupt nichts. Plane da mal 2012 ein.

chullabatschi 13.05.2011, 08:09

hab ihn seid diesem monat ^^

0

Ganz einfach.

Selbst hingehen zur FEB und Antrag auf Neuerteilung einer FE stellen. Mündlich. Alles weitere wird Ihnen dann vom Sachbearbeiter mitgeteilt.

Warum bin ich mir so sicher, dass da noch 'ne MPU zwischen Ihnen + der gewünschten FE liegt?

Gruss v.d. sonnigen Insel Fehmarn

Hattes du schon die MPU (oder wie das heißt)?
Ich glaube, du brauchst da nicht zu tun, das geht automatisch (aber sicher bin ich mir nicht)

chullabatschi 05.11.2010, 15:47

eig. erst ab 1,6 is ne mpu fällig

0
maschl 05.11.2010, 15:49
@chullabatschi

mpu ist zwar erst ab 1,6 promille pflicht, aber bei einem unfall reichen auch 1,1 promille

0
chullabatschi 13.05.2011, 08:03

hab mein lappe wieder.. thx

0

Hoffentlich bekommst du den nie wieder!

chullabatschi 13.05.2011, 08:03

haha hab ihn schonwieder du nooob :-P

0
chullabatschi 13.05.2011, 08:10

hab ihn schonwieder XD gib deine adresse ich komm vorbei :-P

dann gibts auf de kopf :D

0

Du solltest den Lappen NIE wieder bekommen!!! Stellst hier auch noch ein Bild rein von Deinem Unfallwagen.....biste stolz drauf, oder was? Unfassbar!

Narrenkoenig78 07.11.2010, 20:37

Spar dir dein DUMMES Komentar! Du bist unfassbar!

0
chullabatschi 13.05.2011, 08:04

ich hab ihn schonwieder hahahahaha

0

Was möchtest Du wissen?