wie sende ich meine umsatzsteuer-voranmeldung an das finanzamt

1 Antwort

Wenn du registriert bist, kannst du eine Datei mit der Dateiendung pfx herunterladen. Das ist das Zertifikat.

Buchhaltung Umsatzsteuer umbuchen

Umsatzsreuer Voranmeldung festgestellt Guthaben gebucht kreditorisch Kreditor(finanzamt) an Umsatzsteuervorauszahlung 130,00 jetzt sagt uns Finanzamt wir sollen es mit Lohnsteuer verrechnen, wie lautet der Buchungssatz in dem Fall.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Wie korrigiere ich die Umsatzsteuerschätzung? Bin selbständig)

War länger krank, nun hat das Finanzamt einfach eine Umsatzsteuerschätzung für 1.+2.Quartal geschickt. Natürlich ein viel zu hoher Betrag. Der Beascheid hieß "umsatzsteuerfestsetzung" für Q1und Q2. Das kann ich aber wieder auf den niedrigen, richtigen Betrag korrigieren oder nicht? Und wie ?

...zur Frage

Muss ist die Umsatzsteuer bei der Voranmeldung angeben wenn ich beim Kauf in der EU keine gezahlt habe?

Hallo,

Ich habe eine UST ID und wenn ich bei Amazon Italien einkaufe, zahle ich keine MWSt. Wenn ich ein Telefon für 400€ kaufe, was trage ich dann in Zeile 89 ein? Muss ich 19% an den deutschen Staat entrichten um es dann gleich wieder als Vorsteuer abziehen zu dürfen?

Danke!

...zur Frage

Als Freiberufler – wie Einkauf bei Amazon in der Umsatzsteuer-Voranmeldung behandeln?

Hallo wertes Forum,

ich bin als Freiberufler tätig und möchte bei Amazon.de etwas für mein Unternehmen bestellen. Wie muss ich diese Bestellung bezüglich der Umsatzsteuer in der Umsatzsteuer-Voranmeldung fürs Finanzamt behandeln? Versendet Amazon.de grundsätzlich von außerhalb Deutschlands, sodass die Bestellung ein "innergemeinschaftlicher Erwerb" wäre?

Vielen Dank vorab!

Beste Grüße N.

...zur Frage

Umsatzsteuervoranmeldung als Kleingewerbe

Hallo,

Ich habe ein Gewerbe angemeldet. Umsatz unter 17500 sprich ein umgangssprachlich genanntes "Kleingewerbe"