Wie sende ich einen Screenshot?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dieses leicht zu verstehene Programm benutzen:

http://www.chip.de/downloads/Snipping-Tool-Plus_47471201.html

Damit markierst du einfach das, was du als Bild haben möchtest und es wird sofort gespeichert.
Das Bild wird dann als Datei auf deinem Dektop zu sehen sein.

Diese Datei kannst du dann per Mail als "Anhang" senden.

Gehe bei deiner geschriebenen E-Mail auf "Datei anhängen" und wähle im erscheinenden Fenster das Bild aus, welches du gerade gemacht hast.
Dann musst du die Mail nur noch abschicken und der Empfänger kann sich dein Bild "Screenshot" anschauen! :)

Liebe Grüße dein kartoffelsirup :)

gibt es auch bei win7...

@futureworld hast du win7?

0
@futureworld

Warum denn das?
Mh, dann befolge einfach meine anderen Schritte:

Wie du bereits geschrieben hast, brauchst du einfach auf "Drucken" gehen und das dann in das Programm "Paint" ziehen.
Dann gehst du auf "Speichern unter" und dann kommen die Schritte mit dem "Anhang", die ich bereits erklärt habe! :)

0
@kartoffelsirup

Ach futureworld ...langsam werde ich ja dein persönlicher Ratgeber was? :D

Vielen lieben Dank für deine Auszeichnung! :)

0

Wenn Du das Bild bei Paint eingefügt hast, klickst Du auf "speichern unter" und schreibst da ein Bilduntertitel ein. Du kannst das Bild bei Paint oder zB Photoscape bearbeiten wenn Du auf dem Bild zB etwas unkenntlich machen willst oder etwas raus schneiden willst.

In Deinem E-Mailfach steht "Datei hochladen" dadrauf klicken und das Bild auswählen und einfügen, es wird dann als Anhang mit Deiner E-Mail mit gesendet.

Gutes gelingen !

Mein Vorschlag hierzu sieht so aus:

Drücke die Druck-Taste (rechts neben F12). Öffne ein Worddokument, klicke mit Mausklick-links auf Seitenlayout>Orientierung>Querformat. Drücke bei gedrückt gehaltener Strg-Taste hintereinander auf C und V und schwuppidiwupp ist dein Screenshot im Worddokument. Und wie man ein Word-Dokument per e-mail im Anhang verschickt, das weißt du ja.

Alternativ: Wenn man bei gedrückt-gehaltener Alt-Taste die Druck-Taste betätigt, wird nur ein im Desktop gewähltes bestimmtes markiertes Fenster in den Zwischenspeicher gespeichert und dann durch Wordokument-öffnen und per Strg-CV weiterbefördert ins Worddokument.

Tipps zu Word 2007:

Das Bild in der Größe verändern ?

Ins Bild mit Mausklick-rechts klicken, im Kontextmenü Größe anklicken. Bei Höhe: nur die gewünschte Bild-Höhe in cm eingeben und auf die Eingabetaste drücken.

Das Bild im Word-Dokument verschiebbar machen ?

Ins Bild mit Mausklick-rechts klicken, im Kontextmenü Textumbruch>Vor den Text anklicken. Das Bild lässt sich danach mit gedrückt gehaltener linker Maustaste verschieben.

Das Bild im Word-Dokument drehen ?

Mit linker Maustaste ins Bild klicken - dann erscheint oben am markierten Bild ein kleiner Ausläufer mit einem gelben Punkt. Daran kann man mit der gedrückt-gehaltener linker Maustaste das Bild drehen.

Bei Word-Versionen bis Word 2003 ist das Vorgehen wie folgt:

http://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-ein-programm-womit-ich-bilder-vergroessern-kann#answer13623381