Wie selbstkritischer freundin helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mach ihr den Spruch klar;

`Ändere die Dinge, die du ändern kannst, akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst und lerne beides voneinander zu unterscheiden.´

Rede ihr gut zu, zähle Fakten auf, warum sie an bestimmten Dingen gar nicht schuld sein kann und Gründe, warum sie eine gute Freundin ist und was du an ihr schätzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wäre zwar etwas mehr Aufwand, aber süß fände ich, wenn du ihr ein Video aufnehmen und zusammenschneiden würdest, in dem all ihre Freunde etwas schönes über sie sagen. Also was sie ausmacht, was sie an ihr mögen etc. Das dann zusammenschneiden und ihr zeigen, würde sie sicher sehr freuen.

Alternativ kannst du ihr das natürlich auch einfach mal auflisten und mitteilen, da fühlt sie sich sicher auch schon besser. Schön, dass du deiner Freundin helfen möchtest :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?