Wie Selbstbräuner entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.frag-mutti.de/thema/selbstbr%C3%A4uner+entfernen

Hier findest du Tipps, wie du die wieder loswirst und sie beim nächsten Mal gar nicht erst entstehen. Selbst ausprobiert habe ich es nur mit Gesichtswasser mit Fruchtsäure. Es funktioniert, ich selbst habe das aber nicht großflächig ausprobiert. Ebenfalls hilfreich: Teebaumöl-Haarwasser von Swiss o par: Am besten in eine Pumpspray-Flasche füllen und aufsprühen. Dann mit einem Microfaser-Waschlappen abreiben.

Bei tiefbraunen Flecken ist alles aber etwas mühselig. Vielleicht hab ich mich auch nur dämlich angestellt, wer weiß.

Viel Erfolg.

PS: Ich kenne kaum jemanden, der nach der Anwendung von Selbstbräuner nicht etwas fleckig aussah.... :-)

Die Farbe sitzt nur unter der ersten Hautschicht und kann somit mit etwas Aufwand entfernt werden.
Du brauchst ein grobes Waschzeug, um die obere Hautschicht anzurauen, ähnlich wie ein Peeling. Meiner Meinung nach eignet sich dafür Grüne Tante gut. Das kann man für unter 5€ kaufen ( bei Edeka und NP gibt es Das).
Wenn du erfolgreich bist, solltest du deine Haut vier Wochen lang, gut pflegen und schützen. Solange dauert es, bis die beschädigte Hautschicht sich runderneuert hat.

Silikonreste Badewanne entfernen?

Hallo!

Habe heute die Fugen meiner Badewanne mit Silikon ausgefüllt. Leider ein Desaster, habe alles verschmiert. Jetzt habe ich das meiste Silikon mit einem Lappen weggemacht, aber nicht alles weil ich ja sonst die Fuge selbst wieder zerstöre... Wenn das Zeug mal trocken ist, ist es furchtbar schlecht wieder wegzukriegen.

Gibt es vielleicht ein Mittel das Silikon wieder löst? Dann könnte ich das mit einem Lappen aufbringen und alles überflüssige Silokon wieder wegmachen?!

DANKE!

...zur Frage

Cortisonflecken auf der Haut?

Da ich ein wenig Neurodermitis habe und im Winter am Arm an ein paar Stellen mit einer Cortisonsalbe behandelt wurde sind da nun seit einiger Zeit sehr unschöne helle Flecken zu sehen ... natürlich stehen die jetzt auch im Kontrast zur restlichen recht braunen Haut;) Kann man diese Flecken eigentlich irgendwie ein bißchen "abmildern"?

...zur Frage

Wie bekomme schonend und rückstandslos Flecken aus einem Teppichboden?

Ich habe einen lose verlegten Teppichboden von Vorwerk. Unser Hund hat auf einer Stelle ziemlich viel herumgesabbert. Diese vielen kleinen braunen Tropfenflecken möchte ich so entfernen, dass man hinterher wirklich nichts mehr sieht. Ich muss dazu sagen, dass ich hier ein wenig vorsichtig bin, denn der Teppichboden ist neu. Ich musste ihn genau aus so einem Grund neu verlegen. Der alte hatte Flecken. Durch die Reinigung wurde der Teppichboden erst recht versaut. Jetzt will ich logischerweise alles richtig machen. Deshalb wünsche ich mir fachlich korrekte und wirklich erprobte Antworten und keine Vermutungen. Dankeschön!

...zur Frage

Haustür Flecken entfernen

Hallo, wir haben eine Kunststoffhaustür, an der vorne schwarze Streifen sind, wahrswcheinlich von Schuhen. Die kriegen wir leider nicht wech...haben es schon mit allem möglichen Zeug, incl. Alkohol probiert....was hilft???

Danke schon jetzt

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit selbstbräuner?

Hallo, Ich habe relativ helle haut und werden nur schwer braun. Hat jemand Erfahrungen mit selbstbräuner? Welche findet ihr am besten, wie tragt ihr die auf? Hat man trotz tragen von selbstbräuner die Chance auf eine gute sonnenbräune?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?