Wie selbständig machen mit nichts?

14 Antworten

Ich will ja keine Panik machen, aber du bist spät dran. In dem Alter haben die meisten schon ein Studium oder Lehre hinter sich. 

Für die Selbstständigkeit ist ein sorgfältig ausgearbeiteter und realistischer Businessplan auch zur eigenen Sicherheit notwendig. Sonst ist das schon von Anfang an zum scheitern verurteilt. Damit kann man dann auch bei Geldgebern Klinkenputzen gehen, in der Hoffnung auf Kredite.

Um sich selbstständig zu machen sollte man schon irgendetwas haben, worin man gut ist. Gibt es so etwas bei dir? 

Dann kann das auch ohne Ausbildung klappen. 

Ganz einfach ist das aber nicht. Man sollte sich da erst mal informieren, wie das alles überhaupt abläuft (Gewerbe anmelden, Steuern, nötige Versicherungen etc.). Für die meisten Sachen benötigt man auch ein gewisses Start-Kapital. 

Und dann ist es noch fraglich, ob die Sache gut läuft und man wirklich davon leben kann. 

Hast du die Leute, die dir das vorschlagen, denn noch nie gefragt, was sie damit meinen? Ich glaube schon, dass man sich selbständig machen kann ohne was gelernt zu haben, man muss nur genug Kapital haben um Leute einzustellen, die was gelernt haben. Ich hatte früher mal einen Vermieter, dessen IQ war knapp über der Körpertemperatur. Er war Immobilienmakler, hatte fett geerbt und jede Menge Angestellte die ihn immer reicher machten .... so gehts 😉

In welchen Berufen verdient man gut auch ohne Abitur und Studium?

Welche Berufe sind die, in denen man sehr gut verdient auch ohne Studium/Abitur? Welche Berufe sind die, in denen man sehr gut verdient nach dem Studium/Abitur? Ab wie viel Netto, ist ein Gehalt gut bzw. ein Gehalt nach der Ausbildung?

Vielen Dank.

...zur Frage

Ist Krankenpfleger ein guter Beruf mit Abitur?

Oder auch das duale Studium Pflege?

...zur Frage

Nach ausbildung, Abendschule, Studium mit 27 anfangen?

Hi ich 21 beginne dieses Jahr eine Ausbildung zum Krankenpfleger nun habe ich vor nach der Ausbildung 24 zur Abendschule zu gehen um das Abitur zu erlangen

Wenn ich das Abitur habe bin ich 27 ich würde dann Medizin oder Informatik studieren nachdem Studium bin ich ungefähr zwischen 33-39

Meine frage bin ich dann nicht zu alt? Würde mich ein Unternehmen mit dem überhaupt Alter einstellen?

...zur Frage

Studium oder doch noch 2 te Ausbildung?

Ich habe bereits eine Ausbildung gemacht und auch schon gearbeitet, da mir mein Beruf nicht gefiel, habe ich mein Abitur noch nach gemacht....jetzt meine Frage , lohnt sich ein Studium gegenüber einer zweiten Ausbildung ?

...zur Frage

Bekommt man mit 24 keine Ausbildung mehr nach Abitur und Arbeitslosigkeit?

Ja... so ist das ich habe das Abitur gemacht, wusste noch nie was ich machen soll und war nach dem Abitur auf dem bau als helfer und noch ein halbes Jahr arbeitslos. Ich habe mich auf letztes und vorletztes Jahr auf Ausbildungen beworben und nichts bekommen. In Vorstellungsgesprächen wurde mir immer gleich vorgeworfen “wieso haben sie nicht gleich nach dem Abi eine Ausbildung gemacht “ oder “wieso arbeiten sie auf dem bau, na, wissen sie schon, was sie wollen?“. Immer alles negativ. Wieso denn? Was ist denn schlimm daran?! Wenn ich eine Ausbildung machen will, dann will ich das halt !

So kam es soweit, dass ich nun zu studieren beginne, da ich nicht mehr kann. Werde auch psychologisch betreut.

Wieso ist das alles so?

...zur Frage

Was mach ich mit 24 mit einem Abitur ohne Ausbildung?

Ich denke immer so, ob ich zufriedener wäre mit einem einfachen job oder einer normalen Ausbildung oder doch mit einem Studium. Ich habe bisher nur gejobbt in einem betonfertigteilwerk.

Was würdet ihr tun? Zudem bin ich schon 24.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?